Warum gibt es einige Apps nicht in Aurora?

Hallo,

anscheinend besteht die Möglichkeit, bestimmte Apps dem Aurora store vorzuenthalten, weiß jemand wie das genau funktioniert und warum das nicht alle machen? Bzw. Was gibt es für Gründe die App nicht dem Aurora store anzubieten?

Grüße

Nenne hierfür bitte mal ein Beispiel. Bislang konnte ich das noch nicht feststellen. Allerdings nutze ich auch fast ausschließlich Apps aus F-Droid.

Kenne ich nur bei geo blocked apps

Ledger Live, Post&DHL, Mein DM, BSDEX

Alle von dir genannten Apps werden bei mir aufgeführt.

Das hängt auch davon ab, welches Gerät du selbst hast oder ob du irgendwelche „Vortäuschungen > Gerät“ aktviert hast

Google sucht sich für dich immer die passenden Apps für dein Gerät aus und wenn der Aurora Store ein inkompatibles Gerät eingestellt hat werden dir inkompatible Apps nicht angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme die auch alle angeboten

Ich hatte das bisher nur einmal bei der Sipgate App. DIese wurde mir nicht angeboten, da aurora oder der Playstore mit dem fake aurora login wohl der Meinung war dass ich mich in einem nicht unterstützten Land befinde.
Durch die „Vortäuschung“ in den aurora settings lies sich das beheben

Die Verwendung einer veralteten Version des AuroraStore könnte vlt. auch die Ursache sein (derzeit: 4.3.5 Stable).

Ok danke, an alle , ich schau mal woran es happert… kam mir nur seltsam vor weil es nur bestimmte Apps betraf.

Edit: @duda @AlphaElwedritsch @Anszupen @tobi872
Es lag am Zugriff mittels Tor und anonymen Konto. Sobald ich kein Tor verwende werden die Apps angezeigt, völlig egal welche Sprache oder Gerät ausgewählt wird.

2 „Gefällt mir“