Nicht unbedingt, da sie die Daten elektronisch speichern können sie auch im Falle eines hacks entwendet und weiter verwertet werden. Ist ja leider kein so unrealistisches Szenario.
Ja, das stimmt, dann hoffe ich, dass die jetzt zwei Jahre nicht gehackt werden…
Was ich nicht ganz verstehe ist die Nachricht von theadex:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Als Betreiber einer Datenmanagement-Plattform und Werbeanbieter unterstützen wir das Targeting von Werbung an Zielgruppen, die uns nicht namentlich bekannt sind.
Grundlage für jegliche Informationen ist daher immer die sogenannte „Cookie-ID“, die jeder Internetnutzer über die folgende, von uns eingerichtete Seite einsehen kann:
https://theadex.com/privacy-opt-out/
Wenn wir bei Ihnen ein Cookie im Browser gesetzt haben, finden Sie auf dieser Seite unter „III. IHRE RECHTE“ die zugehörige Cookie-ID angezeigt. Diese Kennung benötigen Sie, um die in unseren Systemen gespeicherten Informationen abrufen oder löschen zu können.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche!
Mit freundlichen Grüßen
Legal Team
Ich habe im Browser eingestellt, dass meine Cookies immer beim Schließen gelöscht werden. Darum kann ich ihnen jetzt auch keine Cookie ID senden. Heißt das jetzt die haben auch keine Daten die man mit mir verknüpfen könnte oder haben die nur keinen Bock meine Daten raus zu geben?
Falls es jemanden interessiert, von etwas über 60 Anfragen sind nach fünf Tagen acht abgeschlossen. Dazu kommen noch vier bei denen ich online ein Konto einrichten müsste um die Daten abzufragen und ein staatlich Stelle, die einen Ausweis verlangt.
Das bedeutet, dass sie keine Daten haben, die sie deinem Namen oder deiner E-Mail Adresse zuordnen können. Nutzungsdaten, die ggf. mit deiner IP verknüpft sind, lassen sich alleine anhand von Namen und Mailadresse nicht zuordnen, dafür müsstest du geeignete Identifizierungsmerkmale liefern.
Kurzes Update, nach etwas mehr als einer Woche sind elf Anfragen abgeschlossen.
Von den offenen haben einige um etwas Geduld gebeten aber gut die Hälfte hat nicht reagiert.
Bin gespannt wie es nach einem Monat aussieht.