Hallo,
ich möchte von Molly-Foss zu Molly-UP wechseln.
Nach dieser Link Anleitung muss die neu installierte Version (also Molly UP) die gleiche Version oder neuer sein, als die alte App (Molly-Foss).
Das ist leider aktuell nicht der Fall und so bricht das Einrichten der -UP Variante mit dem Hinweis auf die nicht passenden Versionen ab.
7.17.5-1 Molly-FOSS
7.13.4-1 Molly-UP
Bei diesem relativ großem Abstand, frage ich mich, ob die -UP Version jemals auf dem gleichen Stand wie die -FOSS Variante kommen wird.
Hat jemand dazu Erfahrungen bzw. kennt jemand eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen und die -UP Version inkl. Backup der Daten der -FOSS Variante zu installieren?
Danke, dann werde ich mal abwarten und hoffen. Die UP Variante hatte Mitte August das letzte Update auf F-Droid. Dann sollte es wohl hoffentlich nicht mehr lange dauern.
Ich komme gerade etwas durcheinander was die Versionen angeht. Mike schreibt im Blog, dass Molly UP über die entsprechende FDroid Repo installiert werden soll. Das ist doch nicht die UP - Version?! Molly FDroid heute 7.17.5-1. Molly Up auf Github hat heute 7.13.4-1.up1.
Vielleicht kann mich mal jemand abholen Danke!
Edit: wenn man die richtige Repo von Molly installiert, dann klappt das auch mit Molly Up. Allerdings ist Molly Up auch weiterhin ganz schön weit hinter der Signal Version…
Ist auch kein Wunder, wenn Molly nicht die Manpower von Signal hat! Manchmal überspringen die Molly-Macher Versionen, die nicht sicherheitsrelevant sind…