Weg von Freemail: Erste eigene E-Mail Domain - Empfehlungen, best practice?

bitte nicht spekulieren sondern RFC 8461 lesen, der Cache soll bei Änderungen des TXT-Records invalidiert werden, und der gilt nur TTL lange.

Dafür gibt es den RFC 8078, aber der muss sowohl vom DNS-Anbieter als auch der Registry unterstützt werden.

Mittlerweile habe ich schon angefangen alle Account E-Mails zu ändern und K9 am Smartphone installiert/eingerichtet. War auch alles selbsterklärend und einfach.

Nach kurzer Zeit aber bekam ich plötzlich in der Webmail(hatte beides offen) diese Fehlermeldung: Maximum number of connections from user+IP exceeded (mail_max_userip_connections=10) und alles war weg. In K9 konnte ich auch nichts mehr aufrufen.

Was heißt das, was kann ich dagegen tun, wie lange hält dieser Status an? In blöden Situationen kann das wirklich mist sein wenn ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf meine Mails habe.

Thunderbird:

• Konten-Einstellungen
  • Postfach
  • Server-Einstellungen
  • Erweitert
    => Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen = 2
1 „Gefällt mir“

Danke.
Thunderbird nutze ich allerdings (noch) nicht. Am PC vorerst nur Webmail, in diesem Fall roundcube.

In der K9 App konnte ich keine Einstellung zu Verbindungen finden stattdessen gibts die Einstellung wie viele Ordner gepusht werden sollen. Habe aber erstmal die Push Funktion deaktiviert, stattdessen Synchronisation. Bisher funktionierts.