Servus,
für alle, die aktuell ein Windows 11 Pro installieren und das MS-Konto verhindern möchten, ein Hinweis: Der Trick mit dem „Bypass Network Requirement OOBE“ funktioniert bei der Version 25H2 nicht mehr. https://www.spickipedia.com/windows-11/windows-11-was-bedeutet-oobe-bypassnro-bedeutung-funktion-und-anleitung-zur-nutzung.html
Die ISO habe ich am 06.04.26 downgeloadet und direkt über die VM-Verwaltung installiert. Der Bildschirm „Mit einem Netzwerk verbinden“ erscheint erst gar nicht, sondern gleich der Bildschirm, der die Vorzüge des MS-Kontos preist. Gut dachte ich, gibst du genau an der Stelle über Shift+F10 der Befehl ein. Er wird auch ausgeführt mit Neustart. Aber sobald man den Einrichtungsassistenten noch eimal durchläuft, erscheint wieder der Bildschirm, der dich auffordert, ein MS-Konto anzulegen, sofern du keins hast. Auch der Trick mit Fake Adressen wie to@to.com funktioniert nicht mehr, dass wird wohl von MS validiert. Ich habe mich so beholfen: Ich habe mich mit einer validen Wegwerfadresse als fünfjähriger ausgegeben, danach kam eine Fehlermeldung und nach ein paar mal klicken auf den Wiederholbutton kam der Einrichungsbildschirm für das lokale Konto.