YouTube auf AppleTV ohne Werbung

Hallo.
Bei uns schauen die Kinder hin und wieder auf YouTube Kinderlieder an. Das ganze auf dem AppleTV.
Ständig wird das Programm mit penetranter Werbung unterbrochen.
Gibt es eine Möglichkeit diese auf dem AppleTV zu unterbinden?

Sofern AppleTV das Konsumuieren über Safari erlaubt, könnte das Add-on Vinegar - Tube Cleaner für „Ruhe“ sorgen. Auf iOS in Kombination mit Safari funktioniert die Extension wunderbar.

Leider gibt es auf dem AppleTV keinen Safari. Bisher nur die offizielle YouTube App.

DNSForge als DNS hilft leider nicht

Dann wirst du schlechte Karten haben. In der offiziellen YouTube-App wirst du es nicht rausbekommen. Da helfen auch keine DNS-Filter.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, aber ich glaube, da musst du dir ein anderes Setup überlegen - ohne AppleTV.

Gibt es da eine vernünftige Umsetzung mithilfe eines Raspberry?

Ich denke da an etwas wie kodi. Nur ist YouTube auf dem kodi nicht wirklich toll

Weil YouTube Werbung und Inhalte über die selben Server liefert.

Vernünftig zwar nicht(*), aber du könntest Android TV auf RPi4 ausprobieren.

(*) HW Video dekodieren geht nicht.

Es gibt ein Frontend für Youtube ohne Werbung. Allerdings habe ich die Software selbst nicht ausprobiert.

https://github.com/yattee/yattee

Privacy oriented video player for iOS, tvOS and macOS

https://github.com/yattee/yattee/wiki/Installation-Instructions

Testing steht auf meiner TODO-Liste

Sehr alpha software. Ich hatte das ausprobiert, es ist weit weg von „produktiver“ Nutzung

2 „Gefällt mir“

Evtl. Handy streamen mit Chromcast und Co.
Also einfach das Bild von NewPipe z.B. übertragen?

Hab noch keinen Smart TV.
Würde diese Weg aber dann versuchen.

Das hört sich gut an

Mittlerweile habe ich https://github.com/yattee/yattee auf macOS ausprobiert. Ich nutze Piped API.

Gefällt mir sehr gut, auf AppleTV habe ich weniger probiert

Top software / zu empfehlen!