1Hosts-Filterliste pflegen

Ich habe erfreut festgestellt, dass ich zur Sperrliste 1Hosts recht unkompliziert beitragen kann und selbst URLs über ein Issue melden kann. Nun möchte ich anderen und mir aber keine unnötige Arbeit machen und vermeiden, dass bereits enthaltene URLs erneut gemeldet werden. Wie finde ich heraus, ob die Schad-URL bereits enthalten ist? Zur Zeit nutze ich 1Hosts auf Blokada auf einem Android-Gerät, nachdem der Filter kürzlich im Blog empfohlen wurde.

Danke

Ich behaupte mal es läuft über eine Art „Metaliste“ und du müsstest die einzelnen Listen überprüfen.

https://github.com/badmojr/1Hosts/blob/master/-data/lists/assets.txt

Das kann hinkommen. Da schließt sich meine nächste Frage an: Wie durchsuche ich diese Vielzahl von Listen? Jede von Hand durchzusuchen, wäre äußerst zeitintensiv und wenig effizient.

Wieso Vielzahl von Listen? Xtra => Pro => Mini =>Lite, eine basiert auf der anderen, nur halt etwas weniger agressiv. Also reicht die Prüfung in einer Liste z.B. Pro.
Dazu entweder DL der Listen und suchen oder mal nett fragen…

Einen DNS Client nutzen und die Pro-DNS-Server von 1Hosts direkt abfragen.
Kommt 0.0.0.0 zurück existiert der Eintrag bereits.

Abfrage des PRO-DNSservers nach adnxs.com

  • Linux : dig +short @76.76.2.39 adnxs.com
  • Win : nslookup adnxs.com 76.76.2.39
  • Android : z.B. per dnsdig

Bissi scripten? Listen runterladen, grep deineurl, diesdas?

1 „Gefällt mir“

Das sind doch *.txt Dateien.

Die kann man herunter laden und dann mit einem Editor öffnen und mit STRG+F durchsuchen.

Kann man. Sind aber so 200 und wenn die sich ändern bzw. man neue URLs hat die man zufügen will …

@MacMatze
Viele Listen bezog sich auf die Aussage von Objective-SeePee, der schrieb, alle „beinhalteten Listen“ zu prüfen. Ich bezog mich dabei nicht auf Xtra / Pro / Mini / Lite.

Wen sollte ich im übrigen fragen? Der Betreiber ist nur via Telegram erreichbar und diesen Dienst nutze ich nicht. Wenn ich jedes Mal wieder fragen muss, dann bereite ich ja anderen zudem wieder Arbeit.

Gibt es auch einen universellen Webclient zur Abfrage? Das wäre mir die liebste Lösung.

@Objective-SeePee Im Skripten bin ich nicht so fit. Außerdem habe ich aktuell nur ein Smartphone im Einsatz. Da wäre das etwas frickelig auf dem verhältnismäßig kleinen Bildschirm. Siehe auch Kommentar an Kong.

@Spectre
Alle Unterlisten jedes Mal herunterladen und sie mit STRG+F zu durchsuchen, ist trotzdem aufwendig. An die Methode hatte ich anfangs schon gedacht, sie aber verworfen.

Ich meinte damit den DNS-Server mal „nett fragen“…

WebGUI : https://www.digwebinterface.com/

  • Hostnamen eintragen
  • Type : A
  • Nameserver : Specify myself => 76.76.2.39

Also so
PS: Nicht meine Seite, also keine Garantie auf Erreichbarkein, Anzahl Prüfungen und und und…

1 „Gefällt mir“

Ach so… :smile:

@MacMatze Woher kennst Du die IP-Adresse von 1Hosts?

@all Danke

Aus deinem Link in ersten Post dann unter Quickstart Guide

1 „Gefällt mir“