4G Router der OpenWRT unterstützt

Hallo Zusammen.
Kennt jemand ein 4G Router welcher OpenWRT unterstützt welcher auch genug Speicher besitzt.

Aktuell habe ich eine 4G Router von TP link jedoch wird dieser nicht unterstützt.

Selbst kenne ich keinen. Würde aber folgendermaßen vorgehen. Auf der OpenWrt Seite, diese Tabellen durchsehen ob da was passendes für dich dabei ist. Ebenso müsstest du mal durchlesen ob und wie weit das Modem unterstützt wird. Meine mich zu erinnern das ich mal bei VDSL Modems gelesen habe das sie nicht unterstützt werden…

OpenWrt -LTE

Openwrt - Mobile Wireless/Cellular network

In beiden Tabellen sind auch 4G Geräte. Nicht nur in der 1. Wie man anhand der Bezeichnungen vermuten könnte.

Edit Beschreibung eindeutiger angepasst.

Der Turris Omnia kann das - zwar AFAIK nicht out of the box, aber per mPCIe erweiterbar.

https://www.turris.com/en/omnia/overview/

Irgendwann Richtung 3.Quartal soll ein komplett neues Model auf den Markt kommen, anscheinend sollen da auch e-sims unterstützt werden.

https://forum.turris.cz/t/turris-omnia-2022/15995/210

1 „Gefällt mir“

super. schau ich mir mal an.