Addy.io Adresse zum E-Mail versenden

Hallo,

Ich habe mir bei Mailbox.org eine addy.io Adresse zum Versenden von E-Mails eingerichtet. Alles klappt. Nur bei einigen Email Providern landet meine addy.io Adresse im Spamfilter. Habt ihr einen Tipp? Gibt es was ähnliches bei dem E-Mails nicht zu Spam werden?

Gruß

Am besten nutzt du addy mit einer eigenen Domain. Die wird dann nur gesperrt, wenn du Unfug treibst.

Addy.io ist zu m “Unfug” treiben.

Gruß

Also ich nutze das total ernsthaft!

Ich benutze es auch ernsthaft. Es gibt aber auch die Dinge die ich anonym erledigen möchte. Nichts illegales. Mit der Meinungsfreiheit wird es leider immer schwieriger.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht richtig.

Wenn du ein Kernprinzip unserer Verfassung öffentlich anzweifelst, solltest Du auch einen Beleg liefern. Auch wenn es nur ein Nebensatz in einem IT-Forum ist sind solche aussagen gefährlich.

6 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so

Addy.io ist zwar eine Empfehlung in der entsprechenden Rubrik des Kuketz-Blogs. Mich interessiert dennoch, auf welcher Basis diese Empfehlung fußt. Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es auf addy.io kein Impressum. Schon klar warum, addy.io hat seinen Sitz nicht in Deutschland, wo ein Impressum Pflicht ist. Wenn ich es richtig sehe, ist addy.io in GB angesiedelt - also außerhalb der EU.

Früher, als ich mir weniger Gedanken über Datenschutz gemacht habe, habe ich spamgourmet.com benutzt. Macht ähnliches wie addy.io und kostet generell nichts. Auch in diesem Fall gibt es kein Impressum. Vermutlich wird des in den USA betrieben. Was macht addy.io nun empfehlenswerter als spamgourmet.com?

Für mich besteht aktuell die Lösung darin, Alias-E-Mail-Adressen auf mailbox.org einzurichten und sie, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, zu löschen. Das angebotene Kontingent reicht mir zumindest aktuell völlig.

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Meinungsfreiheit

Gibt es schon ewig und funktioniert zuverlässig, wer diesen Service nur zum empfangen braucht, kommt hier Kostenlos aus. Wer mehr Durchsatz hat, darüber Mails auch versenden will, und wahrscheinlich mehr Datenschutz möchte, muss ein paar Euro investieren. Datenschutz Erklärung liest sich sehr gut, eine Kontakt Adresse ist vorhanden mit GPG Schlüssel und github als Anlaufstelle bei Problemen und Vorschlägen.
Was erwartest du sonst noch um eine Empfehlungen aussprechen zu können?

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand eine E-Mail Adresse ala addy.io in der EU will - siehe hier:

https://adminforge.de/services/anonymous-email-forwarding/

Dahinter steckt nach meinem Lesen unbox.at. Probiert habe ich es nicht, nutze aber addy.io als Adresse für empfangene Mails, die mit meinem public key verschlüsselt in der Schweiz ankommen. Das Angebot von unbox.at verspricht dasselbe, aber in der EU.

Darf ich fragen, wie du das mit dem verschlüsselten weiterleiten machst?

Danke. Guter Tipp

Das war relativ einfach einzurichten.

Ich habe einen key für meinen Mail Account erstellt. Den public key für die Mail, an die weitergeleitet wird, in anonaddy.com hinterlegen, Verschlüsselung für das Forwarding aktivieren und fertig.