Aktuelle Google Blocklist?

Hallo, ich suche eine aktuelle Blocklist für uBlock Origin die alle Google Tracker und auch sonst alles von Google blockiert. Hat jemand Tipps?

MfG

1 „Gefällt mir“

Hat es einen tieferen Sinn, wieso Du eine Blockliste willst?
Wenn Du uBO im Medium-Mode oder besser noch Hard-Mode nutzt, kommen google-Skripte auch nicht durch und wenn Du in den Einstellungen klickst, dass Du ein erfahrener User bist, kannst Du auch sehen, was da alles konkret geblockt wird. Mir fallen sonst nur noch google fonts ein und google safe browsing, die damit nicht abgedeckt sind. Bestimmt gibts noch mehr, was ich nicht auf dem Schirm habe, google ist ja immer wieder für Überraschungen gut.
Aber wenn es da eine spezielle blocklist für google gibt, bin ich auch dabei…

2 „Gefällt mir“

Besonders nervt mich neuerdings:

“Bevor Sie zu Youtube weitergehen, nur ganz kurz….”

Ist am Desktop/Debian/Firefox/uBlock seit 2 Monaten nicht wegzubekommen.

Video download helper funktioniert auch nicht mehr. Der mit den 3 farbigen Punkten für den Desktop.

Randbemerkung: kein Account bei YT vorhanden, benutze es nur zum Musikvideos schauen.

Gibt’s Informationen , was da jetzt los ist , oder gar Abhilfe ? Danke für Hinweise !

1 „Gefällt mir“

Google geht seit ein zwei Jahren sehr aggressiv gegen Nutzer vor die Werbeblocker benutzen oder andere Tools um trackingfrei gucken zu können.

Das ist ein Katz und Maus Spiel.

1 „Gefällt mir“

In RethinkDNS lässt sich eine „No Google“-Liste mit aktuell 616 Einträgen aktivieren:
https://raw.githubusercontent.com/nickspaargaren/no-google/master/wildcards-domains

Die Liste in voller Länge gibt’s hier:
https://github.com/nickspaargaren/no-google

Ich hab’s nicht ausprobiert, aber das Abspielen von YouTube-Videos sollte dann auch geblockt sein.

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass das Ausgangsthema nicht die (lästigen) Einwilligungen bei YT sind, sondern die Frage nach einer…

[Fettmarkierung von mir]

Wenn das wirklich so gemeint ist, schließt das die Nutzung von YT aus, und auch die Nutzung von Aurora zum Installieren von Apps aus dem Play Store.

4 „Gefällt mir“

Ich habe hier mal den :broom: geschwungen und Beiträge Abseits der Thematik aktuelle Google Blocklist entfernt. Bitte nur zum Thema passende Beiträge verfassen, Danke :heart: !

3 „Gefällt mir“