Alternative Downloadseite für LibreWolf?

Bin bei der Suche nach einer Alternative für Firefox auf LibreWolf gestoßen und würde den gerne mal ausprobieren. Leider bekomme ich beim Versuch auf die Download-Seite https://gitlab.com/api/v4/projects/44042130/packages/generic/librewolf/111.0-3/librewolf-111.0-3.en-US.win64-setup.exe bzw. auch generell auf https://gitlab.com zu gelangen, immer die Meldung:

„Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit gitlab.com trat ein Fehler auf.“

Habt ihr das Problem auch? Woran könnte das liegen?
Kennt vielleicht jemand eine andere zuverlässige Seite, von der man den aktuellen LibreWolf herunterladen kann?

Nein. Hast Du vielleicht Google, AWS (Amazons „Web Services“-Hosting-Sparte) oder Cloudflare blockiert? (Es gibt ja eine Anleitung dazu im Blog, daher die Frage)
Diese Anbieter nutzt Gitlab für Hosting, als auch letzteren als CDN.

Alternative Downloadquellen wüsste Ich nicht. Zum Downloaden von Aktualisierungen wirst du afaik. auch dort hin müssen, und wenn die alternativen Quellen nicht schnell genug sind, erhältst du neue Versionen noch später, daher solltest du auf jeden Fall das Problem lösen. Aber vielleicht kann man dir in deren Matrix-Chat helfen? Leider gibt es nicht viele Kontaktmöglichkeiten, bei Fragen.
… falls du Windows 10 1709 (build 16299) oder spätere Versionen nutzt, könnte eventuell auch folgendes Kommando funktionieren, aber afaik. nutzt es die originale Downloadquelle: Siehe Windows Dokumentation

winget install librewolf

Da stellt sich mir irgendwie die Frage, warum man die Aktualisierungsroutine rausschmeißt, und dann Gitlab zur Verteilung nutzt… Naja.

Also bei mir funktioniert es librewolf von https://librewolf.net/ herunterzuladen. Ich kann dir aber empfehlen den Browser unter Windows mit dem winget Paketmanager zuinstallieren. Dadurch ist es einfacher den Browser zu updaten als ständig neu eine exe herunterzuladen.

Habe es mit eurer Hilfe lösen können. Danke!

In meiner hosts-Datei hatte ich unter anderem irgendwann mal eine „Ad server list“ aufgenommen, in der gitlab.com tatsächlich auch vorhanden war. Habe die Seite jetzt mal (etwas widerwillig) auskommentiert und konnte die Datei problemlos herunterladen :slight_smile:

Werde mir winget mal anschauen, danke auch für den Tipp.