Alternative für Wunschliste gesucht

Bin auf der Suche nach ner Möglichkeit, die Wünsche der Kinder an die Familie senden zu können.
Hab zum Beispiel wishlephant gefunden. Dort werden allerdings die Links verändert, um an Affiliate-Programmen verschiedener Anbieter teilnehmen zu können, da sie den Service ja auch finanzieren müssen.
Wie macht ihr das so?

Ich würde dir Liste einfach als E-Mail verschicken. Da hat man die Kontrolle über die Links. Wenn allerdings doppelte Geschenke verhindert werden sollen, wäre evtl. eine Liste in einem für alle zugängliches Dokument eine Möglichkeit. Vielleicht lässt sich das via cryptpad umsetzen.

2 „Gefällt mir“

Für uns sollte eine Onlinewunschliste vor allen Dingen anzeigen können, das ein von jemand ausgesuchter Wunsch für alle sichtbar ist, damit sie nicht doppelt besorgt werden können. Das kann auf alle Fälle wishbob. Da man dafür keine Registrierung braucht und auch mit den Angaben datensparsam umgehen kann und einfach nur eine URL für die Liste erstellt wird, die man einfach über eigene Kanäle verteilen kann, haben wir vorletztes Jahr diesen Dienst genommen.
Sollten wir aber so etwas nochmal brauchen, wollte ich mir wunschmonster.de anschauen, da sie besonders mit Datenschutz werben.

1 „Gefällt mir“