Alternativen zu iPhone 15 (Plus) und Pixel 7 (Pro)?

Hallo Zusammen,

ich verwende aktuell ein iPhone 15 Plus und - immer mal wieder ein Pixel 7 Pro mit GrapheneOS. Hauptsächlich mit letzterem versuche ich (auch inspiriert von diesem Blog hier resp. der Community), meine Privatsphäre zurückzubekommen. Gelingt manchmal mehr, manchmal weniger und immer wieder lande ich dann wieder beim iPhone…

Nun meine Frage: Das Pixel 7 ist zwar cool und GrapheneOS sicherlich der Goldstandard. Aber gibt es nicht was „zwischendrin“? Also irgendwas mit der „Sexyness“/„Coolness“ vom iPhone und gleichzeitig mit der Privacy von GOS :smiley:

Mich würde ja bspw. das Samsung Ultra reizen, weil mir das Design gefällt… Aber eben, wäre da annähernd sowas wie Privacy überhaupt möglich? Ohne das ich das ganze Gerät „kastrieren“ muss?

Mir ist natürlich bewusst, dass es Sicherheit und Privatsphäre nicht ohne Mühen gibt, aber ev. habt ihr mir ja den einen oder anderen Tipp?

Liebe Grüsse,

Abi

Wenn du bei weniger Privacy als beim iPhone landen willst, ist Samsung eine gute Idee :wink:

Nicht wirklich. iPhone ist schon besser als die meisten Android Smartphones.

Du kannst doch mit GrapheneOS fast alles machen, wie bei einem anderen Android Smartphone auch. Man kann die meisten Launcher und fast jede Android App installieren und deren Services nutzen. Was hindert dich daran?

Also, ich finde mein Pixel 6a mit GrapheneOS mega cool:sunglasses:
(Was ist bitte „Sexyness“ beim Smartphone???)

Als Diskussionsgrundlage wären handfeste Kriterien irgendwie besser geeignet. :wink:

@Musti
Also mir würde sowas wie das Galaxy Flip oder Fold gefallen. (Bin da sehr retro mit dem Flip :smiley: ).

@Chief1945
Ah, das ist schade. Mir würde das neue Flip bzw. Fold (so schlüssig bin ich da noch nicht) von Samsung gefallen… Sowas gibt es ja von Apple nicht.

Mein Traum wäre sowas wie ein Flip mit GOS oder zumindest was, das dem ähnlich kommt - und zwar in Sachen Privacy/Security…

Aber so wie ich dich verstehe, schliesst sich Samsung und Privacy/Security ein wenig aus :smiley:

Es gibt von Google doch das Pixel Fold was auch von GrapheneOS unterstützt wird.

Wäre nicht viel anders als das Samsung Fold.
Vielleicht wäre das eine Option für dich?