Ich frage mich als Anfänger, welche App als Alternative zur Outlook App am Besten geeignet ist.
K-9 kommt wohl nicht in Frage, da der Abruf über Exchange gehen soll.
Hat jemand einen Vorschlag ?
Nine hat den Ruf, so ziemlich als einzige mobile App, den gesamten Exchange-Inhalt abzubilden (inkl. Notizen, was nicht mal die offizielle Outlook-App synchronisiert). Ist dafür aber nicht ganz billig. Zu den Privacy-Aspekten von Nine kann ich allerdings nichts sagen.
Mein Kollege hatte seit heute keinen Zugang mehr via K9 auf Outlook.
Kurz googeln hat ergeben, das man ein paar Daten (IMAP ect.) ändern muss, dann ging es wieder.
Hilft das?
Vielleicht EM Client? Auf Windows mag ich es sehr, ist bis 2 Konten auch kostenlos, gibts auch für ios und android…
Moin,
ich benutzte Fairemail. Funktioniert. Ab dem 16.09.2024 hatte sich das Autorisierungsverfahren bei Microdoof geändert und musste dementsprechend in der App auch geändert werden.
Hallo,
bei uns (Hochschule) ist der Zugriff auf Mail und Kalender auf den Microsoft-Servern unter Android ausschließlich für Outlook freigegeben. K9 wird irgendwann freigeschaltet, wenn sich das Programm „Thunderbird“ nennt (keine Ahnung, wann das passiert, keine Ahnung, warum es noch nicht passiert ist). Angeblich sei es sonst nicht sicher genug und jedes Programm müsste einzeln getestet werden (sagt die IT-Abteilung. Keine Ahnung, was der Name der App mit deren Sicherheit zu tun haben könnte).
Also: erst mal in der IT nachfragen was geht, bevor man Experimente startet.