Android Brave Ersatz?

Man möge sich mal den Quellcode von Brave von Git ziehen und dann übergreifend suchen.
Zum Beispiel nach „google“ oder „amazon“.
Dort sind Werbeseiten fest verankert. Nicht gerade vertrauenswürdig. Was haben diese Seiten im Quellcode zu suchen?

Vorgehen unter Linux:

git clone https://github.com/brave/brave-core.git

dann

grep -r www.amazon
grep -r -o 'www.amazon'| wc -l

Ergibt 50 Treffer dieser Links: (Link ungültig gemacht durch 2x Space am Anfang)
https://www. amazon. co.uk/Superdry-Analogue-Quartz-Watch-Silicone/dp/B00TFRLJKE?pf_rd_p=76ed2ee9-2f67-4d5e-9bde-f7ec2c33da34&pd_rd_wg=tP6pj&pf_rd_r=JMTJT3HV64QCQ22BSXVP&ref_=pd_gw_unk&pd_rd_w=Lu8u5&pd_rd_r=6a3eba16-ab56-4838-836c-d742a3869fad1548

Gleiches Bild bei ‚google-analytics‘.
Hier gibts 72 Treffer mit obiger Abfrage und es erscheinen hardgecodete Internetadressen dahin.
Bin zwar kein Coder, aber für einen datenschutzfreundlichen Browser und bezüglich Codequalität kann das nicht gut sein.

1 „Gefällt mir“