Anmerkung zur Kategorie Android-Firewall im Bezug auf iodéOS

Diese neue Kategorie finde ich sehr gut. Zwar nutze ich weder RethinkDNS noch NetGuard (nicht mehr), sondern iodéOS, dessen Blocker schon so einiges an Trackern blockiert. Trotzdem kann man darin noch weitere Verbindungen gemäß den Beiträgen hier blockieren.

Zwar funktioniert der iodé-Blocker nach dem Blacklist-Prinzip zusammen mit Block-Listen aber dafür ist die VPN-Schnittstelle des Handys noch verfügbar.

Da diese Kategorie einen Spezialfall darstellt (Android mit RethinkDNS oder NetGuard) zweifle, ob es dafür wirklich einer eigenen Kategorie bedarf und es nicht auch ein Sammelthread mit evtl. Inhaltsverzeichnis getan hätte?!

Ich verstehe nicht so ganz warum mein Beitrag in die Kategorie ‚Software‘ verschoben wurde. Er bezieht sich doch ganz klar auf die Kategorie ‚Android-Firewall‘.

Und dass hier Beiträge einfach so kommentarlos verschoben werden finde ich auch etwas unglücklich.

Lies bitte »Über die Kategorie Android-Firewall«.

Wenn du über das Sub-Forum selbst diskutieren möchtest, wäre das Feedback-Forum der geeignete Platz. Sollen wir dorthin verschieben?

Nö, schon ok. Vielleicht wäre der Beitrag in der Kategorie ‚Betriebssysteme‘ besser aufgehoben, da der Blocker ja Teil von iodéOS ist. Ist aber auch egal. Dein Forum - deine Regeln.