Anonym anmelden bei einem VPN-Anbieter, wie?

Hallo zusammen,

Wie sollte man sich am besten bei einem VPN Anbieter registrieren wenn nur Email-adresse verlangt wird? Man kann auch mit Kryptowährungen zahlen. Bargeldzahlung nicht möglich.

  • Über Torbrowser eine Wegwerf Emailadresse anmelden via Webinterface des Emailproviders. Welche Emailanbieter?

  • Über Torbrowser bei einem VPN Anbieter registrieren

  • Kryptozahlung auch über Torbrowser erledigen?

Oder was muss ich noch beachten?

Und wie möchtest du dich dann mit dem VPN verbinden?

1 „Gefällt mir“

Du könntest dir mal folgendes zuerst durchlesen.

Empfehlungsecke – VPN-Anbieter, Brauchst du wirklich ein VPN?, VPN-Anbieter [Einsteiger], VPN-Hosting [Fortgeschrittene]

Edit

Falls du dann dennoch einen VPN Anbieter bevorzugen möchtest, findest du dort auch einen Anbieter der nach eigenen Angaben Bargeld akzeptiert und keine E-Mail-Adresse verlangt.

Könntest Du evtl. etwas konkreter spezifizieren, welchen Teil Deiner Identität Du bei der Registrierung noch „anonymisieren“ möchtest ?

Das liest sich für mich erst mal so, als ob es um Deine IP ginge ? Das wäre aber grundsätzlich zwingenderweise die einzige Information, die der VPN-Anbieter sowieso immer bekommt. Oder warum kommt hier immer TOR ins Spiel ?

Für e-mail und Zahlung hast Du ja offenbar schon Lösungen - wobei beides bei einem anderen Anbieter ggfs. gar nicht notwendig wäre.

Man kann sich auch bei DigitalGoods eine Lizenz für ein VPN kaufen (Achtung! Seite mit dem Kauf bookmarken!!!), diese bar bezahlen (Zettel mit Kaufcode und Bargeld im Briefumschlag) und nach ein bis zwei Tagen die Seite wieder aufrufen. Dort sollte dann der Lizenzschlüssel stehen.

ehhm ganz einfach mit dem Software vom VPN Anbieter und danach einfach mit Torbrowser surfen. Musik, Video, Onlinebanking und Emailprogramm normal via VPN.


@ tulpenknicker

hatte bereits gelesen und habe aber auch diesen Thread gelesen.

https://www.kuketz-forum.de/t/brauchst-du-wirklich-ein-vpn/3138


@ Indeedee

gegenüber ISP/Staat usw. ABer die Zahlung via Kryptobörse mit Torbrowser wäre riskant. TOR möchte ich einfach bei der Anmeldung einsetzen zb auf der Webseite vom VPN Anbieter um zu bestellen. Müsste ich testen.

Meine Frage wäre: Kann man komplett mit Torbrowser anonym die ganzen Anmeldungen bei einem VPN Anbieter (zB ExpressVPN) erledigen?

Hab ich bei Proton VPN mal ausprobiert: ging nicht. Lag vielleicht auch an mir, denn IIRC steht in der Doku von Proton, dass es ginge. Hab mich dann einfach so angemeldet, denn das gehörte für mich nicht zu den Ausschlusskriterien.

Ich verstehe den Sinn hinter dem Vorhaben nicht. Du möchtest dich anonym bei einem VPN-Anbieter registrieren und dann mit deiner normalen IP-Adresse eine Verbindung zu dem Dienst herstellen? Wozu dann die Registrierung via Tor?

1 „Gefällt mir“

Tor ist sinnlos, weil dein VPN immer deine eigene IP Adresse sieht, und jede Seite mit der du dich verbindest.

Entsprechend vertrauen musst du ihnen.

Anonym bezahlen hilft da etwas, aber wenn du sie mit HTTP traffic verwendest, problematisch.

Gute Anbieter wie Mullvad erlauben Cash und Monero.

Anonym gegenüber ISP/Staat usw bleiben. Immer wenn möglich anonym anmelden.
Nach der Zahlung mit Kryptowährung erhält man auf die temporäre Emailadresse die nötigen Angaben für das Login von einem VPN Anbieter. Dieses Email werde ich dann über Torbrowser (Email Weblogin) kurz anschauen und aufschreiben.


@Seppl

Ja es stimmt dass der VPN Anbieter deine IP sieht. Ist ja nötig ansonsten kann man es nicht benutzen. Aber er sieht deine Surfaktivitäten nicht, wenn du mit Torbrowser surfst!

Kannst dich mal im Internet über Tor über VPN informieren. Es gibt gewisse Vorteile!
Musik, Video , Emailprogramm, sichere Logins (Bank usw) über VPN Anbieter und normales surfen über Torbrowser mit VPN.

Der ISP/Staat sieht nicht, dass du mit Torbrowser surfst, weil man sich zuerst mit dem VPN Anbieter verbindet.
Mullvad ist im Moment nicht so leistungsfähig wie andere grosse VPN Anbieter. Ausserdem ist der Firmensitz in Schweden und nicht sicher wegen Datenspeicherung (EU Land)
Z.B. in Panama gibt es keine zwingende Datenspeicherung und somit speichern die VPN Anbieter dort keine Daten aus Eigeninteresse.
Das ist auch der Grund warum immer mehr VPN Anbieter ihren FIrmensitz wechseln! :slightly_smiling_face:

Dass irgendjemand etwas tut, bedeutet nicht, dass das auch inhaltlich sinnvoll ist. Und von wegen „immer mehr“. Perfect Privacy z. B. hat den Firmensitz vor einer Weile von Schweiz / Panama nach Deutschland verlegt. Dass EU-Länder unsicher wären, ist ein uraltes Märchen. Die EU hat so ziemlich die strengsten Datenschutzgesetze der Welt. Vor allem aber kann man sich hier noch halbwegs einen Überblick verschaffen - das kannst du bei 99 % der anderen Länder nicht im Ansatz. Ich habe keine Ahnung vom Rechtssystem in Panama - und ich bin ziemlich sicher, du auch nicht. Der angeblich so hohe Datenschutz dort wird zwar immer wieder angeführt, aber fast nie belegt.

Kleiner Tipp: Als relativ neuer User in einem Fachforum groß zu proklamieren, man solle sich doch informieren, kommt nicht besonders gut an.

Das Tor Project rät von der Kombination Tor+VPN ganz ausdrücklich ab. Davon kann man abweichen, wenn man weiß, was man tut - das kann ich bei dir aber nicht erkennen. Und wenn man so etwas dann auch noch proklamiert, sollte man die Abweichung vom Standardfall fachlich fundiert und konkret auf den Einzelfall bezogen begründen können - und nicht ganz pauschal etwas von „gewissen Vorteilen“ fabulieren.

Zu deiner Ausgangsfrage:
Was es bringen soll, während der Registrierung beim VPN-Anbieter Tor zu verwenden, erschließt sich mit auch nicht. Die Verknüpfung zwischen deiner eigenen IP-Adresse und dem VPN-Konto ist dem VPN-Anbieter in deinem Szenario ohnehin möglich.

Wenn offene Wegwerfadressen nicht akzeptiert werden, wird es schwierig. Die meisten Freemailanbieter wollen aufgrund des massiven Missbrauchs keine anonymen Registrierungen. Da kannst du nur suchen und probieren. Oder du nimmst einen kostenpflichtigen Anbieter wie Posteo oder Mailbox, die sich anonym bezahlen lassen.

2 „Gefällt mir“

Es gibt 14 Eyes Nationen, darunter vorallem die EU+ USA. Es werden Daten heimlich ausgetauscht und die VPN Anbieter in diesen Industriestaaten sind verpflichtet die Daten zu speichern und wenn nötig müssen sie die Daten an die Polizei abgeben.

In Panama sind VPN Anbieter gesetzlich gesehen nicht verpflichtet die Daten zu speichern und aus Eigeninteresse werden die Daten gar nicht gespeichert! Wenn man keine Logsfiles speichert dann kann auch die Usa keine Daten erhalten. Ist ja logisch, oder? :smiley:

Hier zum Beispiel Nordvpn in Panama:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Test-NordVPN-23828887.html#1048222183

Nein stimmt nicht, weiter klicken: Tor erklärt hier selbst die Vorteile! :grinning: Tor über VPN!
https://gitlab.torproject.org/legacy/trac/-/wikis/doc/TorPlusVPN

## You → VPN/SSH → Tor

You can route Tor through VPN/SSH services. That might prevent your ISP etc from seeing that you’re using Tor (VPN/SSH Fingerprinting below). On one hand, VPNs are more popular than Tor, so you won’t stand out as much, on the other hand, in some countries replacing an encrypted Tor connection with an encrypted VPN or SSH connection, will be suspicious as well. SSH tunnels are not so popular.

Once the VPN client has connected, the VPN tunnel will be the machine’s default Internet connection, and TBB (Tor Browser Bundle) (or Tor client) will route through it.

This can be a fine idea, assuming your VPN/SSH provider’s network is in fact sufficiently safer than your own network.

Another advantage here is that it prevents Tor from seeing who you are behind the VPN/SSH. So if somebody does manage to break Tor and learn the IP address your traffic is coming from, but your VPN/SSH was actually following through on their promises (they won’t watch, they won’t remember, and they will somehow magically make it so nobody else is watching either), then you’ll be better off.

Das ist ein Trugschluss in Deutschland darf der Geheimdienst keine Infos an die Polizei weitergeben, weshalb die Sache im Encrochat Fall auch böse behaftet ist seitens der Ermittler , den Frankreich hat den Nachrichtendienst informiert aber das BKA ermittelte aufgrund dieser Informationen, das ist so ganz nebenbei einem Anwalt eines Verdächtigen aufgefallen. Davon spricht aber niemand. Selbst der Anwalt sieht keine Chance dagegen vorzugehen…

Info

Die Tatsache das Du einen VPN benutzt zu verheimlichen macht keinen Sinn…da kannst Du Dich mit Deinem Namen registrieren und auch mit Deinem guten Namen bezahlen.
Die Nutzung eines VPN ist erlaubt, Dir ist es erlaubt jede Art der Verschlüsselung zu benutzen die Dir gefällt.

Wenn Du Tor durch VPN verwendest, bist Du gegenüber den Überwachungsmaßnahmen im Tor Netz anonymer als mit Deiner echten IP, solange Du nur surfst und Informationen sammelst. Erfolgt eine Anmeldung die auf Dich zurück zu führen ist, dann nicht, aber das wirst Du sicher selber wissen.

Ja gesetzlich festgeschrieben, aber in der Praxis arbeiten sie trotzdem heimlich zusammen. Spielt jetzt hier nicht so grosse Rolle, weil die Polizei auch eine eigene Abteilung für Cyberkriminalität hat.

Stimmt wie bereits mehrmals erwähnt ist die IP Adresse beim VPN Anbieter bekannt. Aber nicht deinen Namen , Geburtsdatum usw, wenn du anonym zb mit Kryptowährung zahlst und Wegwerf-Emailadresse für die Anmeldung verwendest.

Eine Frage noch: Du hattest doch einen Thread eröffnet:
https://www.kuketz-forum.de/t/brauchst-du-wirklich-ein-vpn/3138

Warum verwendest du innerhalb vom VPN Anbieter im Firefox mehrere Container und 10 Proxies? Wäre Socks5 besser geeignet?

Klar für normales surfen innerhalb VPN mit Torbrowser
Was benutzt (Browser) du für sichere Logins wie Onlinebanking, Kryptobörse usw innerhalb von VPN?
Für Emailpogramm z.B Thunderbird?
Videos und Musik ohne VPN?

Benutzt du Bridges für Torbrowser damit man gesperrte Webseiten anschauen kann? Wàre es nicht riskant?

Tor über VPN kenn ich, hat aber nichts mit dem üblichen Verhalten zu tun.

Man kann kaum machbar Orbor + VPN auf einmal laufen lassen, um alle anderen Apps auch zu verstecken

Ich würde das nicht so lapidar abtun, das hat einen geschichtlichen Hintergrund, alle diese Nachrichten Dienste sind aus Ex-Militär und Ex-Gestapo Leuten gebildet worden und all die ganzen Skandale, die immer mal wieder kurz an die Oberfläche schwappen, was diese Behörden angeht , sollten viel kritischer hinterfragt werden. Die Behörden haben unterschiedliche Befugnisse, der eine würde gerne Belauschen, was die Leitungen hergeben, der andere will nicht nur Warnen sondern direkt festnehmen dürfen.
Würde diese Behörden wieder richtig Zusammenarbeiten, was sie mittlerweile in bestimmten Bereichen wieder tun, dass auch nicht heimlich, sondern gesetzlich legitimiert und reguliert, gleicht dieses wachsende Gebilde, immer mehr einem unkontrollierten Überwachungs/Polizeistaat. Denn es werden immer mehr Befugnisse angefordert, immer mehr Haushalt wird gefordert, aber nicht wirklich was an Ergebnissen geliefert.
Aber das geht am Thema vorbei, gegen solche eine staatliche Überwachung brauchen wir weit mehr als nur ein VPN…

Wenn der VPN Anbieter Deine Daten nicht hat und somit auch nicht gespeichert hat, weil er einen Dienstleister nutzt und der Dienstleister nur die Zahlung abwickelt, aber Deine Account Daten nicht kennt und diese Account Daten somit nicht mit Deiner Bezahlung in Verbindung stehen, kannst Du Dir das sparen. Du lebst nicht in China oder bist ein verfolgter Regimegegner, mach Dir keinen Kopf darum.

Hatte ich in dem Thread auch geschrieben, um gleichzeitig vielen IP Adressen zu verwenden, die andere auch verwenden, ob http oder Socks ist bei einem SSH Tunnel doch egal, oder?

Einen gehärteten Browser sowie meine echte IP. Für Krypto kann/sollte man für Hardware Wallets ein VPN oder auch Tor nutzen. Bei Überweisungen vom KYC Konto bei einer Börse auf eine No-KYC Wallet ist das egal, denn bei dem Weg zum oder vom FIAT weg, wird jeder Satoshi gespeichert. Der Rest im übrigen auch, die Behörden arbeiten daran, den Blockchain auszulesen zu können, um jede Transaktion einer Person zuzuschreiben zu können.

Thunderbird über den eigenen Tor Proxy, wobei auch direkt der Exit Node vom Mail Provider genutzt wird, so das man auf der sicheren Seite ist. (Bietet z.B. mailbox.org an)

Jepp bei Streaming Diensten ohne VPN, weil meist bessere Performance und man zahlt sowieso dafür.

Aber nicht alle Dienste die ich nutze, wo ich mit echtem Namen und Daten angemeldet bin nutze ich ohne VPN, bei manchen auch mit. Kommt immer darauf an.

Man benutzt Bridges, um gesperrte Seiten anzuschauen? Man kann alles mit dem Torbrowser anschauen auch ohne Bridges es gibt keine Zensur im Tornetz.
Bridges sind eher dafür gedacht, Menschen zu helfen, denen es schwer gemacht wird, dass Tor Netzwerk zu erreichen, indem man die bekannten IP Adressen blockiert.
Mit Orbot (Android App) zum Beispiel, kann man nebenbei einen Snowflake Proxy laufen lassen, der dann den Menschen die Möglichkeit gibt über diese Bridge (Deine IP/Proxy) das Tor Netzwerk zu erreichen. Diese IPs werden nicht veröffentlicht.

Was ist denn bitte das übliche Verhalten?

Man kann auch nur seine Kommunikation über Orbot laufen lassen und den Rest über das Mobilfunknetz.

Es gibt auch VPN Anbieter ohne Registrierung via E-Mail und / oder anderer persönlicher Daten. Ich nutze Mullvad aus Schweden (https://mullvad.net/de/vpn) und zahle anonym via Bargeld. Es gibt nur einen Zugangscode, und ja meine IPs bei Verbindungsaufbau. Die14-eyes spielen derzeit keine Rolle in Schweden (https://mullvad.net/de/vpn/laws-that-matter). Es gibt auch einen Blogbeitrag in der Empfehlungsecke dazu (https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke-mullvad-vpn-als-empfehlung-hinzugefuegt/) .

Hallo Mumpitz,
Du hast anscheinend viel Erfahrung mit VPN’s und Proxies! :slightly_smiling_face:
Also ehrlich gesagt, habe noch keine Erfahrung mit VPNs und Proxies. Bevor ich mich bei einem VPN Anbieter anmelde, brauche ich noch mehr Infos und Zeit!

Wie kann man überhaupt hier einzelne Zitate beantworten?? Habe diese Funktion nicht gefunden oder für neue User nicht möglich?

Wäre es nicht sicherer innerhalb der VPN Multihops oder Double-VPN zu nutzen anstatt mehrere Proxies (nicht verschlüsselt)? Einige VPN Anbieter bieten diese Funktionen an.

Warum benutzt du deine echte IP für Onlinebanking? :thinking: Du kannst bei deinem VPN Anbieter ein Land in Europa aussuchen. Schliesslich kann man ja auch im Ausland auf sein Onlinebanking zugreifen. Vorallem sichere Logins sollte man mit VPN nutzen!

Also ich denke für Hardware Wallet (Ein- und Auszahlungen) sollte man aufjeden Fall VPN nutzen und zwar am besten double VPN. Mit Tor wäre es riskant wegen Bad Exit Nodes.
**Wie können die Behörden die Blockchains auslesen?? :confused:**Sind ja alle voll verschlüsselt und ist nicht knackbar! Mit Double VPN oder noch sicherer mit Multihop einloggen bei einer Kryptobörse, somit können sie nicht wissen wo du dich einloggst.
Solange du alle deine Kryptowährungen in einem Hardwallet speicherst, kann niemand wissen wo sich deine Kryptos befinden.
Noch sicherer wäre es wenn man mit Monero handelt. Es gibt in Wirklichkeit nur wenige anonyme Kryptowährungen.

Ich habe mal gelesen, dass man Emailprogramme wie z.B. Thunderbird nicht über Tor nutzen sollte. Wäre anscheinend nicht mehr sicher. Man sollte lieber über Webseite z.B. über Protom.me nutzen, weil innerhalb von Proton wären die Nachrichten End-to-End verschlüsselt. Protonmail ist weltweit sehr verbreitet.

Immer mehr Webseiten blockieren Tor, aber wie kann man dies umgehen mit Torbrowser oder welche Einstellungen braucht es?

Ich möchte VPN Over VPN nutzen, also 2 VPN Anbieter gleichzeitig. Funktioniert anscheinend nicht aber im Router kann man für VPN1 einstellen und im PC Client vom zweiten VPN Anbieter installieren. Somit wäre es noch sicherer, aber ich müsste zuerst die Einstellungen überprüfen.

Wollte noch eine private Nachricht an dich schicken, ist aber inaktiv!

Text markieren und auf „Zitieren“ klicken oder q-Taste drücken.

ok jetzt ist klar!! Die Admins sollten diese Funktion als Button anbieten , also am besten neben dem Button Antworten.

1 „Gefällt mir“