Anonyme Prepaid SIM-Karten

Nach meinen Informationen gibt es in Tschechien und den Niederlanden noch die Möglichkeit Prepaid SIM-Karten ohne Verifizierung (d.h. Ausweis) zu bekommen. Ist das noch aktuell? Hat jemand Erfahrungen, auch mit den Angeboten am Markt?

hier mal eine kleine EU-MAP zum Thema …

https://www.prepaidtarife-24.de/anonyme-prepaidkarte-ohne-registrierung-und-legitimation-diese-moeglichkeiten-gibt-es-noch/

Rot = nicht möglich
Gelb = eingeschränkt möglich
Grün = möglich

2 „Gefällt mir“

Hallo,

eine kleine Ergänzung zu der verlinkten Karte:

Der schwedische Reichstag hat einem Gesetz zugestimmt, das vorschreibt, dass alle Geldkarten für einen Benutzer registriert werden müssen. Ab dem 01.08.2022 müssen alle neuen Prepaid-Karten registriert werden, um verwendet werden zu können. Ab 01.02.2023 müssen auch alle bestehenden Prepaid-Karten auf ihren Nutzer registriert werden.

VG Fellow

Bisher hatte LEBARA gut funktioniert. Man konnte einfach per SMS aufladen. Die Funktion wurde vor kurzem leider abgeschaltet.
Wenn man mit Leute zu tun hat, die sich ,aus nachvollziebaren Gründen (Asylbewerber etc.), nicht mit einem Perso anmelden können, hört man immer wieder die aktuellsten Möglichkeiten.

Der letzte Post ist zwar schon ein paar Monate her, aber immer wieder aktuell und unser ehemaliges Forenmitglied TheTomas hat in seinem Blog eine Lösung skizziert: SIM Karte aus der Ukraine (Link). Das ist sicherlich nicht für jeden machbar, aber vielleicht kennt man ja jemanden, der jemanden kennt, der …

In der NL ist das zur zeit noch immer möglich, bei supermarkten und bei die grossen firmen. Ab € 5- bar an der theke.
zb
https://www.vodafone.nl/abonnement/prepaid/en
https://www.ah.nl/over-ah/winkelservices/mobiel/ah-prepaid

1 „Gefällt mir“

Also kann ich da jetzt ein paar GB als Prepaid buchen. Dann muss ich die dort aktivieren und kann nur dort aufladen, aber ansonsten ist das vertragsgemäße Nutzung? Oder wird’ eher so mal mehr mal weniger tolleriert und kann laut AGB jederzeit abgeschaltet werden?

Keine ahnung.
An der theke kann mann auch bar mehr data gebruach kaufen.