App und WebGL Problem

Ich habe auf Lineage und CalyxOS (Mit MicroG) seit kurzem Probleme mit WebGL
Davor konnte ich die App benutzen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ptvag.vib.bayerninfo
https://reports.exodus-privacy.eu.org/de/reports/com.ptvag.vib.bayerninfo/latest/
Die ist für Verkehr, wenn man nach Bayern fährt und hat keine Tracker

Seit kurzem bekomme ich beim Start in der App die Error Meldung
Ich soll ein Device verwenden, dass WebGL unterstützt

Eigenartig ist, wenn ich https://get.webgl.org/
in den Browsern (Mull, Brave und Firefox Klar) öffne, sagt es mir
Your browser supports WebGL
Das muss vom OS sein?

Weiß jemand wie man die App wieder zum Laufen bringt oder woran es liegen kann?

Was heist das?
Hast du seitdem Updates eingespielt?
Bist von A13 auf A14 gegangen?
Was hat sich seit kurzem geändert?

Ich bin auf Android 14 und seitdem geht es nicht mehr.
Auf einem Android 13 alles normal.
Keine Ahnung, ob man bei Android 14 was ON schalten muss?

Was sagen die Entwickler dazu?
Schon in deren chat nachgefragt?

Hatte ich schon, aber weder bei CalyxOS noch bei Lineage eine Antwort.

Hat vllt. nicht direkt damit zu tun, aber mein Pixel 6 Pro mit Stock-ROM bekam heute ein Update, jetzt gibts da „Android System Angle“, kurz „Angle“ in den Entwickleroptionen, einen OpenGL-Treiber, vllt. hat der Umbaumaßnahmen erfordert, die mit 14 schon begannen.
Die anderen „Distros“ ziehen die 14er-Version auch nicht einfach aus 'nem Hut)

Jede bisher damit getestete App schmiert allerdings mehr oder weniger sang- und klanglos ab, wenn ich die auf „angle“ statt „nativ“ oder „default“ dort einstelle.

(OT: Reparaturmodus ist jetzt offiziell da, „DeviceAsWebcam…“ wurde auch hinzugefügt

PS: und „Wetter“ …)