App zur Erstellung von QR-Codes

Hallo,

welche App nutzt ihr zur Erstellung von QR-Codes? Am liebsten aus dem F-Droiden

Ich hatte mal SecScanQR : https://f-droid.org/packages/de.t_dankworth.secscanqr/
Der kann auch QR-Codes erstellen. Ich habe allerdings die Funktion eigentlich nie genutzt und habe derzeit den QR-Scanner von secuso. Der kann aber nur scannen.
Dieser wäre noch eine weitere Option, der kann auch scannen und erstellen: https://android.izzysoft.de/repo/apk/com.tomfong.simpleqr

Von Nutzung möchte ich eigentlich nicht sprechen weil ich es selbst viel zu wenig benötige. Von denen die ich mir aber seinerzeit angeschaut habe, erschien mir QR & Barcode Scanner am umfangreichsten (QR Erstellung betreffend).


Einspruch, Eurer Ehren. :grin:

Nutze die die Funktion zwar auch nicht, aber es gibt in dieser App einen QR Generator.
F.Droid: QR Scanner (PFA)
(s. Scrennshot Nr. 4)

:face_with_monocle: ah ja, tatsächlich, danke. Da gibt es sogar ziemlich viele Optionen, insofern wäre die Secuso-App doch auch für den anfangs erfragten Zweck eine gute Empfehlung

Dank’ euch :slight_smile: