Arkenfox User.js

Guten Tag

Ich habe bisher die user.js als Laie vom PrHdb herunter geladen. Das war ziemlich angenehm da ich mich immer durch die Aktualisierungen updaten konnte oder about:config Parameter neiu einstellen. So habe ich mir etwa vier unterschiedliche FF Profile erstellt, Office, Shopping und so weiter. Da es keine Aktualisierungen mehr gibt, habe ich mich heute mit Arkenfox etwas befasst und ein neues Profil erstellt und die user.js hier über den Link FF Kompendium geladen und im neuen Profil in den Wurzelordner wie üblich eingefügt. Als ich danach neu gestartet habe und bei FF Datenschutz angesehen habe, war Datenerhebung durch FF aktiv und HTTPS nicht aktiv. Kann es sein, dass ich ein Fehler gemacht habe? Ich kenne das von PrHdb ganz anders, weil da schon vieles sinnhaft eingestellt war. Bin totaler Laie und nicht vom Fach. :+1:

Welcher Link genau?

Welches Verzeichnis ist das genau?

Wie hast du den Firefox gestartet?

1 „Gefällt mir“

Hier der Link:
https://www.kuketz-blog.de/firefox-aboutconfig-user-js-firefox-kompendium-teil10/

Dann zu unterst user.js herunter geladen:
https://github.com/arkenfox/user.js

Ich habe ein Startfenster wo ich auswählen kann welches Profil. Terminal firefox -P erstellt. Dort erstelle ich immer die neuen Profile, habe es aber auch direkt über about:profiles versucht und als ich die user.js wie nach Anleitung FF Kompendium eingefügt.

Die user.js kann ich normal mit Ziel speichern in Downloadordner herunter laden und dann in Wurzelordner des neu erstellten Profiles wie hier in der Anleitung? Ich weiss, dass man das Profil nicht starten darf bevor die user.js im Ordner ist.

Kann es sein, dass du genau obigen Link – eine Webseite – heruntergeladen hast?

Du müsstest natürlich die Datei selbst runterladen.

PS: Die von dir genannten Probleme treten bei mir nicht auf, wenn ich es probiere.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Erstmal grosses Danke :+1: