Aurora-Store (Android) nutzen

Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Probkem, dass der Aurora-Store nicht mehr mit pseudonymen Daten genutzt werden kann, weil diese Option schlicht bei meiner App nicht mehr angeboten wird.

Haben noch andere Teilnehmer das Problem und wie löst ihr dieses Problem, um euere bestehenden Apps zu updaten?

Ich bin jetzt nicht sicher, was Du damit meinst. :thinking:

Bei mir ist Version 4.6.1 installiert; da habe ich immer noch 2 Optionen mich anzumelden:

• mit Googleaccount (den ich nicht habe)
  • Anonym => Und das funktiomiert bei mir (Pixel 6a mit GrapheneOS) nach wie vor.

„Anonym“ wird bei mir gar nicht mehr angezeigt - seit etwa einem Monat.

Hast du spezielle Einstellungen vorgenommen?

In so einem Falle würde ich erst mal den Cache und die App-Daten löschen. Vielleicht hilfts.

2 „Gefällt mir“

Nein, ich habe keine speziellen Einstellungen vorgenommen.

Einfach mal den Speicherinhalt löschen und dann nochmal testen? Hast Du die aktuelle Version installiert?

[Einstellungen > Speicher > Apps > Aurora Store: Speicherinhalt löschen]

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden sehr.

Das Löschen des Speicherinhalts brachte tatsächlich die Lösung - warum auch immer? Hängt sich die App also manchmal auf, oder warum war das jetzt notwendig?

1 „Gefällt mir“

Sorry, keine Ahnung…

War nur verwundert, da es zwischenzeitlich schonmal eine Zeit gab, dass das anonyme Einloggen nicht möglich war.

Ja, manchmal funktioniert der anonyme Login nicht, aber der Menüpunkt wurde (bei mir) immer angezeigt, läuft dann aber auf Fehler.
In letzter Zeit funktioniert allerdings der anonyme Login bei mir recht zuverlässig.

Hatte das Problem auch schon mal.
Lösung wurde ja genannt.

Den Grund kenn ich nicht.

Ich danke euch für die Hilfe. Heute bestand das Problem allerdings wieder. Cache und Speicherinhalt musste wieder vollständig gelöscht werden.