Aurora Store: Server busy?

Ich habe seit gestern im Aurora Store immer die Fehlermeldung „Server busy, please try again later“, wenn ich eine App installieren will. Ich hoffe, Google dreht Aurora nicht den Saft ab :grimacing:

Kann ich nicht feststellen. Versuche mal Long Press aufs Icon → App Info → Beenden Erzwingen.
Manchmal scheint da was beim Verbindungsaufbau zu haken, was sich mit einem Neustart fixen lässt.

Hallo,

ich habe dasselbe Problem.
Beenden erzwingen und Cache leeren nützt nichts.

Grüße
McM

Bei mir geht’s wie immer. Soeben ausprobiert.

edit: Aber das Speichern dieses Posts hat jetzt auffällig lange gedauert.

Verwendest du ein VPN? Die wurden oft in der Vergangenheit geblockt. Ansonsten kann Aurora Store auch einfach ziemlich buggy sein.

Hallo,

ja für Netguard.

Grüße
McM

Erhalte ebenfalls einen „@>Server ausgelastet“ Hinweis. Neue Sitzung anfordern hat ebenso nichts gebracht.

Habe ich schon, hat leider nichts gebracht, auch Cache leeren nicht. Habe das Problem auf zwei Geräten und in zwei unterschiedlichen Netzen (mobil und WLAN).

Nutze auch kein VPN.

Danke an alle, die sich mit dem gleichen Problem gemeldet haben, es ist schon mal gut zu wissen, dass das Problem nicht auf meiner Seite liegt.

Weil es derzeit bei einigen hartnäckig nicht funktionieren will, habe ich es soeben nochmal zwecks Fehlereingrenzung ausprobiert. Bei mir geht es aber einwandfrei und auch schnell.

Hier geht es noch immer nicht.

Ich versuche es später mal über ein VPN.

Gleiches Problem hier.

Ich nutzte GrapheneOS und habe den Aurora Store sowohl im normalen Profil, als auch im vertraulichen Profil installiert. Im normalen Profil tritt das Problem auf (mit und ohne VPN), im vertraulichen (mit aktivierten Play Services) trotz VPN nicht.

Hatte ich vor einigen Wochen schon mal. Nach ca. zwei Tagen funktionierte dann aber wieder alles.

Same here - gerade probiert mit aurora uninstall, fdroid update repos, aurora install. Es hat geklappt.

Hatte gestern Abend das gleiche Problem. Heute geht es wieder.

Eben ging es noch immer nicht.

Ich habe dann in den Einstellungen unter „Networking“ → „Manage Dispensers“ den dort hinterlegten Dispenser gelöscht.

Und jetzt funktioniert es.

Obwohl es das jetzt ja eigentlich nicht tun sollte :zany_face: Oder habe ich damit nun erreicht, dass ein anderer, zufälliger Dispenser gewählt wird? Ich verstehe es gerade nicht wirklich… bin aber gespannt, ob es bei euch anderen damit genauso funktioniert.

Habe das Problem seit zwei Tagen. Dispenser löschen hat nichts geändert. Auch erneutes hinzufügen des Dispensers, sowie komplette Neuinstallation des Aurora Stores brachten nichts.

Aussitzen und immer mal wieder probieren.

Bei mir ging’s grad wieder und eine von fünf Apps wurde aktualisiert. Jetzt ist es wieder vorbei. :man_shrugging:

Update: leider nur 1 APP wurde installiert. Dann wieder zurück zu „Server busy“.

Bei mir jetzt auch wieder busy. Mist.

Ich nutze iode und habe das Problem auch. Alle Vorschläge haben bisher nix gebracht.