Aurora Store zeigt nicht die neuesten Updates von Apps an

Hallo,

beim Gegencheck zum Play Store habe ich bemerkt, dass der Aurora Store nicht inmer die neuesten Versionen der installierten Apps anzeigt.
Zudem werden manche App-Updates erst nach einem oder mehreren Neustarts von Aurora angezeigt.
(Wenn man Aurora mit einem anonymen Account nutzt, heißt jeder Neustart der App dann aber auch, Login mit einem anderen Account.)

Ein besonderes Beispiel: Auch nach mehreren Neustarts wird im Aurora Store nicht die aktuelle Version von GBoard vom 31.10. angezeigt, sondern immer nur die Version vom 16.09. Ein Update voa Aurora Store ist hier also momentan nicht möglich.

  • Wisst ihr woran das liegt und bemerkt ihr ähnliches?
  • Kann es sein, dass manche App-Versionen nicht oder nur verzögert für manche Accounts im Play Store ausgerollt werden (und die Aurora-Accounts da gerne mal benachteiligt werden) und deshalb nicht im Aurora Store angezeigt werden?
  • Und würde es dann helfen, den Aurora Store mit Google Account statt anonymem Account zu nutzen - bzw. sollte ein Login hier nicht besser vermieden werden?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank schon vorab und viele Grüße!

Das ist durchaus normal. Updates werden i.d.R. nicht allen Usern gleichzeitig angeboten, sondern in Wellen ausgerollt.

Sollte sich meiner Erfahrung nach innerhalb einer Woche geben (ich kriege die Version auch noch nicht angebeoten)

Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung!
Könnte es sein, dass die geteilten Aurora-Accounts dabei benachteiligt werden?

Viele Grüße

Eigentlich nicht, da Google die Accounts max. toleriert (sie verstoßen wahrscheinlich gegen die AGBs von Google).

Meine Vermutung ist, dass dies an Kriterien wie Geozonen und oder Android Versionen gekoppelt ist.

Alles klar, vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Viele Grüße