Hallo,
gibt es seine Möglichkeit einer Benachrichtigung, falls es System-Updates von GrapheneOS gibt, ohne dass diese automatisch/sofort installiert werden?
Vielen Dank!
Hallo,
gibt es seine Möglichkeit einer Benachrichtigung, falls es System-Updates von GrapheneOS gibt, ohne dass diese automatisch/sofort installiert werden?
Vielen Dank!
Auto-Updates lassen sich deaktivieren, indem du die Updater-App deaktivierst: https://grapheneos.org/usage#updates-disabling
Um Benachrichtigungen bei neuen Versionen musst du dich dann selbst kümmern.
Hi,
man könnte es vielleicht mit der option „require device to be chsrging“ beeinflussen. Wenn ich das richtig verstehe werden updates erst geladen und installiert wenn das Gerät geladen wird. Ob vorher eine Info erscheint kann ich allerdings nicht sagen. Kommt vielleicht auf einen Versuch an.
Lg
Darf ich fragen, was der Zweck hierfür ist?
Halt so ein alter Reflex, dass ich es nicht mag, wenn Updates ohne mein OK installiert werden…
Es kommt keine Info zu anstehenden System-Updates.
Bei mir rennt der Download los, wenn ich das Gerät zum Laden einstecke.
Info über anstehende Updates gibt es jedoch bei den Apps von GrapheneOS.
Da wirst du bei der Häufigkeit an Updates bei GrapheneOS aber keine Freude haben. Du machst dir unnötige Arbeit und es vermindert die Sicherheit durch das Verzögern von Sicherheitsupdates. GrapheneOS ist super stabil. Updates nicht automatisch zu installieren bringt keinen nennenswerten Vorteil und in erster Linie Nachteile.
Kann ich nach gut zwei Jahren mit GrapheneOS uneingeschränkt bestätigen.
1.) Es gibt vergleichsweise häufig Updates, keineswegs nur die regulären Android-Sicherheitspatches zum Monatsanfang.
2.) Es gibt nach meiner Erfahrung nahezu nie Probleme mit den Updates.
Kann ich nachvollziehen, geht mir im Ansatz auch so. Aber manchmal muss man sich von solchen Dingen etwas lösen, wenn es gute Gründe dafür gibt.
Danke fuer Eure hilfreichen Antworten, sie haben mich zur Vernunft gebracht