Firefox Android Browser gelten als weniger sicher, daher suche ich nach Chromium Varianten. Brave und Bromite bieten leider keine Extensions. Anscheinend kann nur Kiwi Extensions unterstützen oder gibt es noch mehr? Wie sieht es denn mit Kiwi bezüglich Datensendeverhalten und Einstellungen aus? Mike hat noch keine Artikel oder etwas im Microblog dazu geschrieben.
Ich nutze Cromite (Bromite wird nicht mehr weiter entwickelt) und halte diesen Browser (soweit ich das beurteilen kann als Laie) für grundsolide. Das Anti-Fingerprinting ist meines Erachtens super und die Einstellungsvielfalt auch. Auf fingerprint.com und bei der Studie zum Browserfingerprinting erzeugt der Browser bei richtiger Anwendung immer einen neuen Abdruck.
Klar uBO kann man kaum ersetzen, aber da ich dahinter/aufm Raspi AdGuard Home laufen habe, habe ich einen für mich ausreichenden Schutz. Bei d3ward zum Beispiel 100%-Blockrate.
Brave erreicht das nicht und ist mir überdies auch zu kompliziert. Und Kiwi würde mich zwar interessieren, aber derzeit bin ich zufrieden. Und das Übrige tun Tor (Alltagssurfen), Mull und Vanadium.
Ich habe den Kiwi Browser angeschaut und da lassen sich viele Extensions installieren. Aus dem Chrome Webstore finde ich aber keine Apps wie LibRedirect, die URLs wie Youtube, Twitter, Reddid usw. zu anderen Instanzen weiterleitet.
Wenn das hier stimmt und auf die Chrome Release referenziert, würde ich einen ganz großen Bogen darum machen:
116.0.5845.240
Letzte Release aus dem Play Store
Ich habe eine Zeitlang Mulch von DivestOS probiert. Leider konnte ich ohne ein Konto einzurichten keine Extensions bekommen. Ohne Adblocker geht es leider nicht. Weiss jemand wie ich ohne Konto an Extensions komme?
Mulch ist aktuell bei 119. Fdroid Repo:
https://divestos.org/pages/our_apps#repos
Wer macht denn sowas?
Der, der den Kiwi Browser nutzen will, kommt da nicht drum rum.
Und lässt sich, wie gesagt, auf eine Uralt Chromium Basis ein.
Deine Frage, wer das macht, kann ich dir nicht beantworten.
Ich zumindest nicht
Dann werde ich einfach Brave nutzen. Blöd nur, dass keine Redirects mit LibRedirect möglich sind. Gibt es evtl. andere Möglichkeiten das auf Android ohne Root hinzubekommen?
Was ist das?
Hast du ein Beispiel?
https://libredirect.github.io/
Eine Extension, die automatisch von bösen Youtube Videos auf Piped Instanzen weiterleitet und vieles mehr kann.
gut, ok, das geht halt nicht.
jetzt musst du dir überlegen welchen tot du sterben willst.
Verzicht auf das Addon und manuell immer gleich auf die Piped Instanzen gehen, oder ein alter Greis mit mehr Security Bugs and zerod days als Haare auf dem Kopf…
Muss es LibRedirect sein? Wenn Du GreaseMonkey o.ä. hast, tut es evtl. auch ein UserScript. Ich verwende dafür ein „selbst gebasteltes“: yt2invidio. Findest Du im Codeberg-Repo mit meinen anderen userscripts.