Clean-Programm: welches sollte ich nehmen?

Hallo!

ich suche derzeit ein Programm wie CCleaner.
Leider ist dieser nicht mehr aus verschiedenen Punkten verwendbar. (auch nicht CleanMaster)
Deswegen suche ich eine Alternative.
MS Bordmittel (MS Defender) möchte ich NICHT!

Meine engere Wahl ist:
a) eraser (Win)
b) SDelete (Win)
c) BleachBit
d) … (hab ich ein Programm nicht auf dem Schirm, welches aber gut zu sein scheint?)

Bitte um konstruktive Tipps / Hinweise, welches Programm ich verwenden sollte?

Was genau soll denn das gesuchte Programm leisten?

Ich vermeide mal die üblichen Klugscheißereien, die man gewöhnlich auf so eine Fragestellung bekommt und gehe davon aus, dass du weißt, was du tust.

Ich persönlich nutze gerne und zufrieden den Privazer.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten!

Im Grunde u.a. Cache, Zwischenspeicher, Fragmente, Altlasten in Papierkorb löschen, usw …

Neugierfrage: Es gibt sicherlich einen konkreten Hintergrund warum CCleaner nicht mehr verwendbar sein soll. Welcher genau?

Kurze Recherche, schon länger zurückliegenden Blog-Beitrag (Caschys Blog) gefunden.
CCleaner: Beliebtes Windows-Werkzeug in der Kritik