Dann kam die erste Frage auf: Woher weiß ich jetzt, dass das auch wirklich geklappt hat? Es kam keine Bestätigung oder ähnliches.
Und sogleich die zweite Frage: Der Satz „Um sich von unserer Anonymisierung Ihrer persönlichen Daten zur Durchführung von Datenanalysen abzumelden […]“ liest sich für mich eigentlich so, dass man sich nicht von der Datenanalyse abmeldet, sondern von der Anonymisierung der persönlichen Daten.
Weiß da von euch jemand mehr? Ich hab jetzt tatsächlich sehr starke Bedenken! Hätte ich mal den Text genau gelesen und vielleicht noch abgewartet.
Es kommt ja immer wieder vor, dass Firmen durch ausgeklügelte Formulierungen die Nutzer manipulieren. Das hier sieht für mich eindeutig danach aus.
Die Seite trägt den Titel „Datenanalyse-Abmeldung“, der Text sagt für mich aber wirklich sehr eindeutig, dass man sich von der Anonymisierung abmeldet.
Wahrscheinlich muss ich mal meine Bank anrufen und fragen, wie die das sehen. Das ist auch der von Mastercard vorgesehene Kommunikationsweg, direkt kontaktieren kann man die (soweit ich das sehen kann) nicht.