Hat jemand Empfehlungen? Insbesondere zur Bildbearbeitung?
Habe mich mit dem Thema noch nicht ganz so tiefgehend beschäftigt und kenne bisher nur „Dicio“ als Sprachassisstent (wirklich 2x „ss“?).
Meines Wissens nach gibt es abseits von LLMs auch keine größeren KI-Apps.
Reicht die KI im Browser?
Oder muss es eine APP sein die im System Zugriff hat?
Hab meine Gehversuche auf duck.ai gemacht.
Dort das Open Source Modell von der EU genutzt (Mistral Ai).
Später dann direkt bei Mistral Ai einen Account mit einer wegwerf E-Mail Adresse erstellt und nutze dann diese.
Hab mir einfach ein App Icon vom Browser erstellt.
Danke das hilft mir schon mal gut weiter.
Habt ihr noch etwas zur KI gestützten Bildbearbeitung ähnlich wie Gemini oder die KI Tools von Samsung.
Also so Dinge wie Objekte aus dem Bild entfernen.
Die Berechnung sollte dann nach Möglichkeit lokal erfolgen.
Ich nutze derzeit mistral.ai über den Browser und habe mir, um nicht jedesmal erst den Browser aufrufen zu müssen, die App „SearchBarEx“ aus dem Aurora-Store installiert, die ohne Internetzugang funktioniert ((Netzwerkzugriff entzogen und im iodé-Blocker alles blockiert). Im Browser (IronFox) nutze ich natürlich ublock-origin, um alles zu blocken, was nicht zwingend nötig ist.
So habe ich auf dem Startbildschirm ein Suchfeld, in dem mistral.ai als Standardsuche eingestellt ist (ich kann aber auch mit Kürzeln andere wie Ecosia oder dict.cc aufrufen und bei Ecosia sogar deren !bangs nutzen) und kann bei mistral meine Suchanfrage per Spracheingabe machen, was mir einfach mehr behagt als tippen zu müssen.
Das Thema Bildbearbeitung ist für mich nicht relevant, aber vielleicht geht das damit auch.