Digitaler Bilderrahmen

Den nicht technikaffinen Großeltern soll ein digitaler Bilderrahmen an die Wand gehängt werden, wo hinein ihnen die Enkel:innen und Kinder von überallher auf der Welt Bilder schicken wollen. Ein WLAN ist bei der Großeltern vorhanden. Ein Teil der beteiligten Personen kennt Frameo, weil das bei einem der anderen Großelternpaare im Einsatz ist. Die Absender:innen der Bilder verwenden sowohl Android-Endgeräte als auch iOS-Endgeräte.

Was würdet Ihr empfehlen und warum?

Einen digitalen Bilderrahmen mit einer Speicherkarte.
Der Zugriff von überall wäre mir zuviel Tüdelüt. Das wäre natürlich mit einer VPN-
Verbindung sicher. Ich weiß aber nicht, ob die Großeltern immer die Updates fahren, vielleicht muss man den Bilderrahmen in einer Cloud anmelden? Ich will solche Risiken nicht eingehen.

2 „Gefällt mir“