"E-Mail made in Germany" = "Bullshit made in Germany"?

Wird das dann auch für die Deutsche Telekom (@t-online.de) gelten?!
:rofl: :rofl: :rofl:

Hinweis:

Der zweite Teil des 6. Beitrages war hier vor der Zusammenführung mein ursprünglicher Startbeitrag.

Die ziert sich noch. In der letzten Stellungnahme zu meiner Beschwerde schreibt die Telekom: „Die Einführungvon EmiG erfolgte ursprünglich schon in Abwägungzu DANE, wobei entscheidend war, dass EmiG mindestens gleichwertig zu DANE wirkt.“
was natürlich Unfug ist, denn EmiG = Email made in Germany ist teurer und nur bei deutschen Anbietern verwendeter Bullshit. Den Mitarbeiter beim BfDI habe ich auf Bullshit made in Germany hingewiesen.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte schon nachfragen, was „EmiG“ bedeutet. :rofl:

Zu beachten sei hierbei unbedingt noch, dass das seitens unserer politischen Führung gewollter Bullshit ist. Sogar Gesetzesänderungen bzw. die Verabschiedung eines neuen Gesetzes passten unserer überaus fähigen Führung gut ins Konzept. Der Zweck heiligt die Mittel.

Der CCC-Videobeitrag von Linus Neumann (30C3) verdient das Prädikat „sehenswert/wertvoll“!

Du meinst weil man dann besser TKÜ machen kann? Oder warum?

Du ahnst nicht wie oft ich den schon verlinkt habe…

1 „Gefällt mir“

[MOD]: Zwei Beiträge zu einem zusammengefasst.

1. Beitrag (05.01.24, 14:05 Uhr)

Klar, der Videobeitrag macht es doch überdeutlich.
Hat sich zwischenzeitlich etwas (positiv) verändert - wohl kaum.
Aber wir schweifen hier vom Thema ab!


Mit Verweis hierauf erstelle ich ein neues Thema.

Gut 10 Jahre ist es her das auf dem 30C3 der nachfolgend genannte Videobeitrag zum Besten gegeben wurde (Prädikat: sehenswert/wertvoll).

Quelle: https://media.ccc.de/v/30C3_-_5210_-_de_-_saal_g_-_201312282030_-_bullshit_made_in_germany_-_linus_neumann

Informationen (Wikipedia/Wikiless):

Was ist seither passiert oder was hat sich verändert? Hat sich dbzgl. zwischzeitlich überhaupt etwas verändert?

1 „Gefällt mir“

den ersten bullshit den ich hier sehe ist die auswahl des thread-titels. ein „?“ ans ende hätte dem ganzen einen seriöseren character verliehen.

Erkläre doch bitte mal, warum der Thementitel ohne ein „?“ (inzwischen ergänzt) unseriös erscheint?

Zur Ergänzung:

das ist aber auch stark übertrieben. Ich habe so 2011 Kollegen aufgefordert, verschlüsselte Emailkommunikation zu unterstützen, und hab erstmal Gegenwind bekommen, das macht doch keiner :persevere: Aber irgendwer muss halt anfangen.