EFFs New Wordlist / Passphrases

Hallo,

wenn ich mir eine „Kette“ aus sicheren Passphrases für LUKS zusammenstellen moechte, kann ich da einfach 5 verschiedene/beliebige Passphrases aus EFF-Liste
nehmen?

Oder dienen diese Passphrases dieser Listen lediglich als Input fuer Softwares wie
KeePassXC?

Vielen Dank im Voraus!

https://www.eff.org/de/deeplinks/2016/07/new-wordlists-random-passphrases

Ob du nun fünfmal einzeln den Zufallsgenerator anschmeißt und jedes Mal das passende Wort manuell nachschaust oder das eine Software für dich machen lässt, spielt keine Rolle. Wieso auch!?

Ich rate dir nur davon ab, fünf Wörter „auszusuchen“, ohne Zufallsgenerator. Dein Kopf (und auch jeder beliebige andere Kopf) kann keinen ordentlichen Zufall produzieren. Das führte zu einer potentiell schwächeren Passphrase.

In der Liste stehen übrigens Wörter, keine Passphrasen.