Eigene PGP-Schlüssel nach mehrfachem Datenverlust verloren

Ungünstigerweise sind meine privaten PGP-Schlüssel aufgrund von mehrfachem Datenverlust verloren gegangen.

Veröffentlicht habe ich sie nur via openpgp.org.
Widerufen der Schlüssel ist ja nicht möglich, weil die Schlüssel bzw. auch deren Backups nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ich bin jetzt dazu übergegangen, zumindest die betroffenen Adressen aus der Suche des Keyservers zu entfernen. Mehr als das und meine Kontakte bzw. Absender informieren, kann ich wohl nicht tun, oder?

Danke

Sofern kein Widerruf-Key vorhanden ist, nein. Weil sonst könnte da ja jeder kommen und Änderungen vornehmen.

Ich konnte anhand der Emails, die mir zur Verifizierung ursprünglich zugesandt wurden, herausfinden, welche Emailadressen betroffen sind.

Ich verstehe die Meldungen so, dass nicht nur die betroffenen Adressen aus der Suche wie ursprünglich von mir geschrieben, sondern auch aus dem Schlüssel selbst entfernt wurde.

Jetzt existiert zwar noch der Schlüssel, enthält aber keine Identiäten mehr.

Wird der vom Keyserver, sofern ein Ablaufdatum für den Schlüssel definiert ist, zum gegebenen Datum automatisch entfernt?

Mit Verstreichen des Ablaufdatums wird der Schlüssel als abgelaufen markiert. Von diesem Moment an ist der Schlüssel als ungültig zu betrachten. Entfernt oder gelöscht wird er vom Keyserver aber nicht, weder automatisch noch manuell.