Ja ich glaube die hatten Zeiten wo die zusammengearbeitet hatten.
CalyxOS stammt von Lineageos ab und GrapheneOS ist eine Abspaltung von Copperheados nach einem Streit zwischen Daniel Micay und seinem Partner bei Copperhead.
Ich hatte den Eindruck, die gegenseitigen Anfeindungen zwischen Micay und anderen Entwicklern fanden eher im Socialmediaraum statt. Ich hatte vor ein paar Jahren schriftlichen Kontakt mit Micay. Auf eine Frage zu Googlebestandteilen von Apps und damit verbunden auch microG hatte sich das Gespräch zu einer Hasstirade auf andere Entwickler besonders von Calyxos, microG und Lineageos entwickelt. Es war schon etwas bizarr. Was nun im Einzelnen berechtigte Vorwürfe sind und wer von wem was geklaut hat, entzieht sich meiner Kenntnis und geht mich auch nichts an. Mit dem Rücktritt Micays aus dem öffentlichen Raum, hat sich die Lage scheinbar entspannt.
hallo Andree,
ich bin Laiin und würde sehr gerne Deine angebotene Hilfe in Anspruch nehmen! Vielleicht kannst Du mir einen Kontakt für Hamburg empfehlen, ich bin aber auch oft auf Durchreise über Oldenburg.
Ich komme vom iPhone und habe nun ein gebrauchtes Google Pixel 7a gekauft, um Graphene zu nutzen. Ich hatte hier auf der Seite von „5 min für die Installation“ gelesen, aber allein die Infos und Anleitungen zu lesen, dauert mehr als 5 Minuten, und ich verstehe sie nicht.
Ich bin neuerdings außerdem auf Linux umgestiegen:
Distro: Linux Mint 21.3 Virginia, base: Ubuntu 22.04 jammy
Type: Laptop System: Hewlett-Packard product: HP EliteBook 820 G 2
Was empfiehlst Du mir?
vielen Dank und beste Grüße
Christina
Hi schreib mich doch gerne mal Privat an dann können wir verauchen das schritt für schritt einmal durchzugehen.
Grüße