Einrichtung FritzBox4040 mit OpenWRT an Fritz!Box 6820 LTE V2

Hallo!

Kurz vorweg ich bin so ziemlich ein Anfänger und hoffe meine Fragen sind nicht all zu blöd.

Ich bekomme die Einrichtung der Interfaces auf der FritzBox4040 mit OpenWRT nicht hin.

Meine aktuelle Config an der FritzBox6820:

IP 192.168.178.1
GW 192.168.178.0 (Stimmt das so?)
Subnet 255.255.255.0

Meine aktuelle Config an der FritzBox4040:

LAN (lässt sich nicht von bridged auf eth0 umstellen?)

IP 192.168.200.1
GW 192.168.200.0
Subnet 255.255.255.0

WAN

IP 192.168.178.20
GW 192.168.178.1 (Stimmt das so?)
Subnet 255.255.255.0

Fritz!Box 6820 Lan → Fritz!Box 4040 an WAN wie lt. Anleitung von Mike.

11111111111111

In meinem Fall müsste ich bei WAN IPv4 auf 192.168.178.20/24 und GW auf 192.168.178.1?

Die statischen IPv4 Routen sind wie lt. Mikes Anleitung Version 2 auf der Fritz!Box 6820 angelegt sowie auch die Häkchen bei Masquerading und MSS clamping wurden entfernt.

Wo kann das Problem liegen das ich keine Internetverbindung zustande bringe?

Ein Gateway kann nicht die Endung .0 haben, denn .0 beschreibt ein ganzes Netz. Nimm das mal raus.

Ansonsten, wie sehen deine Firewall-Einstellungen aus?

Ich nehme mal an, es geht um die Anleitung: FRITZ!Box 4040 und Netzwerkaufbau – OpenWrt Teil1? Was genau bekommst du nicht hin? Eine Internetverbindung aus dem Netz des OpenWrt-Routers?

Der Zeitpunkt, wann der OpenWrt-Router mit der als Modem fungierenden Box verbunden wird, kann wichtig sein. Traffic Rules für die Firewall und DHCP-Optionen ebenfalls.

kjdddsfr hat es schon angedeutet, aber in der Box deines Anbieters brauchst du gar nichts umstellen, außer die Routen nach Mikes Anleitung einzurichten.