Empfehlung für Puls-Uhr

Ich suche eine Pulsuhr, die keine Daten in eine Cloud schickt. Alles soll bei mir bleiben und ich möchte mir die Daten an meinem Linux-Rechner anschauen können.

Am liebsten ohne Brustgurt.

Dass die Uhr dann auch noch die Strecke aufzeichnet mit Höhenmeter und so, wäre ein Nice-to-have.

Habt ihr Empfehlungen?

Hallo Sylvia,

mithilfe von Gadgetbridge kannst du eine Vielzahl von Smartwatches von der Cloud trennen… Link zu Gadgetbridge

bei den neueren muss du meist dennoch einmalig die Original-App einsetzen, um den Token von der Smartwatch zu beziehen, steht recht ausführlich erklärt bei Codeberg…

Hatte auch so einen Xiaomi Mi Band 5 im Einsatz gehabt, der die meisten deiner Wünsche abdecken kann…

1 „Gefällt mir“

Hi…gadgetbridge läuft super mit Graphene OS und ist für opensource auch vom Handling her gut. Ich nutze das täglich.

Ich nutze „Fossil Hybrid HR“ Uhren. Die haben Puls, Schritte und Notifications auf einem separaten E-ink-display, das zusätzlich zu konventionelle Zeigern verbaut ist.

Wie der vorredner sagte: auch bei diesen Uhren muss man einmal einen code (token) auslesen, um die Uhren mit Gadgetbridge nutzen zu können. Ich für meinen Teil habe nur für diesen Zweck ein altes Pixelhandy in der Ecke liegen mit einer bestimmten Version von der Fossil-App darauf.

Scheinbar gibt es diese Hybrid HR nicht mehr :frowning_face:

Habe Garmin fenix/520. Wird per USB an den Rechner gehängt und mit rsync kopiert und anschließend in GoldenCheetah importiert.
Puls per Uhr(fenix) funktioniert, außer beim Langlauf, zu viele Aussetzer.
Hat auch GPS, daher sind Höhenmeter und Stecke kein Problem…

Das stimmt wohl. Man bekommt die Uhren aber UB meist hervorragendem Zustand gebraucht. Ich habe bisher alle gebraucht geholt und war super zufrieden.