F-Droid Clients

Hallo,

Neo Store und Droid-ify scheinen in diesem Forum recht beliebt zu sein. Was sind die Gruende dafuer?

Danke im Voraus!
.

PS:
Ein interessanter Post zu diesem Thema:
https://forum.f-droid.org/t/why-so-many-f-droid-clients/10913

Googlefrei?

Unbeding Googlefrei!

Aber willst du damit sagen, gewisse F-Droid Clients plaudern auch mit Google?

Das ist rein subjektiv, die „offiziellen“ F-Droid Clients sind auch okay.
Entweder sind sie für die Empfehlungen hier aus Designgründen, oder inzwischen Gewohnheit beliebt.
Vielleicht gefällt manchen auch, dass ein paar 3rd-Party Repositories bei diesen voreingetragen sind, und nur aktiviert werden müssen.
Dazu bieten sie auch ein paar andere Features an, die du aber eben pro Client nachschauen müsstest.
Ob diese wirklich von den Leuten verwendet werden, weiß Ich nicht. Von mir jedenfalls nicht.

Historisch haben diese Funktional den Vorteil gehabt, dass Apps von diesen automatisiert ohne Root-Rechte und ohne Systemapp auf modernen Android Versionen aktualisiert werden konnten.
Das bietet F-Droid inzwischen ebenfalls mit „F-Droid Basic“ als Client an.
Das war für mich der einzige Grund, den Neostore jemals zu empfehlen - wobei Ich mir gerade nicht sicher bin, ob Ich das in diesen Forum getan habe.

„Googlefrei“ sind sie alle.

2 „Gefällt mir“

Tja, als Amateur muß ich mich leider auf die Infos hier verlassen, keine Ahnung welche Möglichkeiten Apps haben.

Der originale ist für mich bei der Suche nach neuen Apps unbrauchbar. Ich komm’ da einfach nicht mit klar. Daher eine der Alternativen

1 „Gefällt mir“