Feddit.de --> proxmox.rollenspiel.network

Bei einem Webseitenbesuch von feddit:de (Community → Kuketz-Blog) wird bei mir versucht folgende Verbindung -->proxmox.rollenspiel.network:https (SYN_SENT) aufzubauen. Ich habe es bei feddit:de gepostet und es wurde direkt gelöschen. Ich habe es danach nochmals gepostet und weiss nicht wie lange der Thread noch bestehen bleibt. Aus diesem Grund Poste ich es hier - an einem hoffentlich professionelleren Ort. Jemand ne Idee? Zum Thread

Im Modlog kannst du in Erfahrung bringen, weshalb das Posting dort entfernt wurde: https://feddit.de/modlog/community/27695

Removed Post proxmox.rollenspiel.network reason: Offtopic

Der Moderator hat dir dort auch empfohlen, wo diese spezifische Lemmy-Frage besser aufgehoben ist.

Anscheinend interessiert es nicht mal Dich, wieso ich zu einem Server von einem deinen Moderatoren verbunden werde beim Aufruf von feddit.de → community → kuketz-blog. Ich will das alte Forum zurück mit all den Usern und dem ganzen Wissen. Ohjehh, was für ein Rückschritt.

Weil das ein föderaler (Stw. Fediverse) und kein zentraler Dienst ist. Tealks Lemmy-Account befindet sich nicht auf feddit.de, sondern auf lemmy.rollenspiel.monster. Der Server wird für den Abruf des Avatars kontaktiert.

Die Domain proxmox.rollenspiel.network wird dir vermutlich deswegen angezeigt, weil du nur die IP-Adressen überwacht hast. Wenn man mit der IP-Adresse, die hinter lemmy.rollenspiel.monster steckt, nach einer Domain fragt (reverse DNS), bekommt man proxmox.rollenspiel.network als Antwort.

Auch im alten Forum waren Themen selten nach der ersten Antwort erledigt.

Ein wenig Fairness mit dem neuen Forum finde ich angebracht, das wird sich schon entwickeln.