Fehlende Symbole in Statusleiste - GrapheneOs

Hallo,
ich nutze seit kurzem ein Pixel 7 Pro mit GrapheneOs und habe jetzt bemerkt, dass bestimmte Symbole nicht in der Statusleiste angezeigt werden…z.B. das Wecker-Symbol wenn der Wecker aktiv ist, das Bluetooth und GPS-Symbol wenn diese Dinge aktiv sind.
Z.B. beim Flugzeugmodus oder bei „Bitte nicht stören“ werden Symbole angezeigt.

Mein letztes Android Handy hatte ich vor 4-5 Jahren. Ich kann mich also nicht mehr genau erinnern, wann was angezeigt wurde und weiß auch nicht, was sich in den letzten Jahren geändert hat.

Gibt es die Symbole nicht mehr, oder nur beim Pixel7 (Pro), bzw. nur bei GrapheneOs nicht mehr?
Einstellungen dazu finde ich auf dem Pixel jedenfalls keine…

Grüße

Hab noch ein normales Android.
Dort sind deine vermissten Symbole noch alle vorhanden.

Muss an GrapheneOS liegen.
Evtl. Einstellungsache.

Also ich hab das Pixel 6a mit Graphene OS,
Auch erst seit kurzem,

Und bei mir zeigt es das Flugzeug das „bitte nicht stören“. Als Kreis mit nen Strich drin,

Den Wecker komischer weise nichtmehr, meine aber das er vor kurzem noch zu sehen war,

Kann dir leider bis auf das nicht weiterhelfen,

Ich verwende LineageOS. Die Relevanz magst Du also selbst einschätzen.

Aber ich habe vielleicht einen Hinweis.

Der Wecker wird bei mir in der Statusleiste angezeigt, wenn ein aktiver Termin sich nähert – nicht, weil es nur aktive Termine (oder Serien) gibt.
Ich habe noch nicht die Ausdauer und Geduld aufgebracht, den Zeitabstand der Schwelle herauszufinden. Übrigens gilt das gleiche für den Start- oder Lock-Screen.

Das GPS-Symbol wird, auch wenn die Standortsuche grundsätzlich aktiviert ist, nur angezeigt, wenn sie gerade aktiv ist, also nur, wenn eine App, die den Standort abfragen darf, das auch tut.

Möglich, daß das auch bei Bluetooth so ist, aber ich verwende es nicht.

Bluetooth Symbol muss in status bar erscheinen wenn aktive Verbindung besteht
GPS icon gibt es nicht mehr
Ist jetzt grüner Punkt

Ok, danke für die Antworten.
Bluetooth und GPS nutze ich eigentlich auch nicht.
Ich hatte jetzt nur mal nachgeguckt, was für Symbole überhaupt noch angezeigt werden, weil mir das mit dem Wecker Symbol komisch vorkam.

Bei mir erscheinen sowohl das Wecker Symbol, bei aktiviertem Wecker (nicht Termin) und das Bluetooth Symbol wenn eine Verbindung besteht. Das Schlüssel Symbol für eine VPN Verbindung ist auf der rechten Seite und der Dienst NetGuard wir mit einem Symbol auf der linken Seite angezeigt (irgendwie doppelte Info, egal).
Ich habe bei Graphene noch kein Symbol vermisst, also wenn eins erscheinen sollte war es auch da.

GrapheneOS auf Pixel 6a