Firefox Profile plattformübergreifend nutzen

Hallo,
ich packe das mal hier rein und hoffe das passt.
Ich habe ein dualboot mit artix open RC (basiert auf arch) und MX.
Ich nutze FF. Normalerweise funktioniert das plattformübegreifend. (Bei Thunderbird hatte ich bisher keine Probleme.)

Mit FF bekomme ich das einfach nicht hin.

Meine FF-esr Profile liegen auf einer separaten Partition. In der ini sind die Pfade entsprechend angegeben.
Meine Vermutung warum das mit MX nicht funktioniert, weil MX eine andere „Version“ nutzt?
Jedenfalls bekomme ich immer entsprechende Hinweise.
Seit FF diese install.ini eingeführt hat, blicke ich da leider nicht wirklich durch.

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp, wie ich es hinbekomme, dass ich die jeweiligen Profile, bzw. FF überhaupt plattformübergreifend nutzen kann?

Danke im Voraus Relaxo

Die Idee ist gut. Wenn du deine Profile zentral speicherst und ins entsprechende Profil mountest, ist das wohl so, wie Profil kopieren. Seit einiger Zeit bekomme ich das aber auch nicht mehr hin. Früher ging das mal. Aber jetzt startet das ausgewählte Profil nicht. Wenn ich https://privacy-handbuch.de/handbuch_21y.htm richtig verstehe, kann man nur bestimmte Dateien 1:1 verwenden. Wäre interessant zu wissen, welche Datei im Profilordner sich quer stellt.