Firefox user.js anpassen

Hi! Auf https://www.codingblatt.de/firefox-android-userjs-ohne-root/ wird ausführlich erklärt, wie man eine user.js vom Desktop-Firefox auf den Android-Firefox überträgt - ohne Root. Damit das Remote-USB-Debugging funktioniert, müssen beide Firefox-Versionen kompatibel miteinander sein. Der Beitrag ist schon etwas älter: Die Einstellung devtools.aboutdebugging.new-enabled existiert nicht mehr - somit kann dieser Schritt übersprungen werden. Den zu kopierenden Code findet man hier. Wichtiger Hinweis auf Arkenfox:

Settings commonly used on desktop may not work the same way that they do on Android!

Ist also mit Vorsicht zu genießen. Mangels Fennec konnte ich diesen Tipp nicht ausprobieren. Falls es funktioniert, erspart man sich viel Tipparbeit.

PS: Man könnte natürlich auch nur einen Teil der user.js übertragen (der auch sicher auf Android funktioniert).