Fossify Calendar synct nicht mit DAVx5

Hallo zusammen,

ich kriege leider den Fossify Calendar nicht dazu, mit CalDav zu synchronisieren. Mit Etar funktioniert es wunderbar. Ich habe es sowohl mit einem Posteo-Kalender als auch mit Nextcloud versucht und beide Male klappt es nur mit Etar. Dies gilt sowohl auf meinem als auch auf dem Handy meines Mannes (beide Android).
Sobald ich bei Fossify die manuelle Aktualisierung starte, zeigt er mir zwar an, dass er aktualisiert, jedoch passiert nichts.

Hat jemand das gleiche Problem und weiß wie man es lösen könnte?

Dankeschön!

Die Kombination Fossify Calendar + DAVx5 auf dem Smartphone und Nextcloud-Kalender funktioniert bei mir perfekt.

In den Einstellungen von Fossify Calender sind folgende Punkte aktiviert:

  • CalDAV-Synchronisierung aktiv
  • Synchronisierte Kalender verwalten: Hier habe ich die Kalender meines Nextcloud-Kalenders ausgewählt.

Beide Einstellungen sind bei mir auch gesetzt. Beim erstmaligen Einbinden des Kalenders synchronisiert er ihn auch vollständig. Wenn ich aber versuche, den Kalender durch Herunterziehen aufzufrischen (habe ich in den Einstellungen aktiviert), bleibt er dabei stehen und beendet die Synchronisation nicht: