Fritzbox Pihole Gast-Wlan - Kein Internetzugriff

Habe nach Blog-Anleitung Pihole installiert. Nutze die FB 7490 Vers 7.57.
Im Wlan-Gastnetz ist jetzt kein Internetzugrifff mehr möglich.
Auf dem Client kommt die Meldung
„Auf den Privaten DNS-Server kann nicht zugegriffen werden“ oder"…Gast hat keinen Internetzugriff"
Fehler vermute ich in der Konfiguration der FB.
Welche Infos braucht ihr um mir zu helfen?

am besten alle

1 „Gefällt mir“

??alle?? Bin nur ambitionierter Anfänger.
Hab die Konfiguartion der FB nach Anleitung vorgenommen
kein DNS-Rebind-Schutz

In der Dokumentation von Pihole ist das ganze egtl sehr gut beschrieben.

@ smithy7 Danke, für den Hinweis.
Konnte mein Problem aber leider noch nicht beheben.

Dann muss ja noch irgendwo ein Fehler sein. Nach welcher Anleitung hast du denn gearbeitet?

Du kannst auch einmal ein Debug Log erstellen. Entweder über die Weboberfläche unter Tools> Generate debug log oder mit pihole -d im Terminal vom Raspberry(?) wenn du einen benutzt. Die komplette Ausgabe müsstest du dann hier Posten, bzw. mir sonst per PN schicken.

Nach dieser Anleitung
https://www.kuketz-blog.de/pi-hole-einrichtung-und-konfiguration-mit-fritzbox-adblocker-teil1/

PN kann ich wohl noch nicht versenden, wenn ich auf dein Symbol klicke kommt keine Banner „Nachricht“ oder es wird von unbekannten Mächten geblockt.

Dann solltest du dich sonst an das Pihole Forum wenden. Dort das Problem schildern und den Link vom Debug Token posten.

PN schreiben ist hier echt verzwickt.
Einfachste Möglichkeit.
Auf die Flagge klicken um einen Beitrag zu melden.
Dort kann man dann auswählen ob man den Beitrag einen Mod melden möchte oder einfach den Ersteller eine PN schicken will.
So handhabe ich es.
@_Albert @smithy7

2 „Gefällt mir“

Die dort als DNS-Server zugewiesenen Adressen sehen mir nicht nach deinem Pihole aus :thinking:
Aber auch damit sollte zumindest „der Internetzugriff“ funktionieren:

$ host 94.140.14.140