FritzBox und Datenschutz

Hallo,

mein Router ist kaputt, ich muss mir einen neuen kaufen. Bisher hatte ich immer eine Fritzbox (zuletzt 7390) und würde mir an sich wieder eine kaufen wollen. Ist die datenschutzmäßig auch in neueren Versionen ok? Auch ohne da viel ändern zu müssen?

1 „Gefällt mir“

Worüber genau machst Du Dir Sorgen? Was hast Du bisher geändert oder eingestellt?

Fritzbox rein ins Netwzerk und fertig.

1 „Gefällt mir“

Wenn du Einstellungen in der alten Fritz!Box vorgenommen hast (bspw. Filterlisten oder DNS geändert), dann müsstest du die natürlich übernehmen.

Ansonsten ist die FritzBox IMHO der brauchbarste „Consumer“ bis „Prosumer“-Router. Je nach „Paranoia“-Level können Automatikfunktionen oder Sachen wie MyFritz an-/abgeschaltet werden.

2 „Gefällt mir“

Sehe auch den großen Vorteil, dass für die Fritzbox auf Grund der hohen Verbreitung immer genügend Hilfestellung und Anleitung im Netz zur Verfügung stehen.

3 „Gefällt mir“