Hallo zusammen,
über Gadgetbridge wurde hier ja schon einiges geschrieben. Leider habe ich noch keine Erfahrungen von Nutzern mit einer Garmin uhr gelesen. Ich selbst nutze Gadgetbridge mit einer Garmin Forerunner 245 und stelle Fest, dass die übertragung von GPX-Tracks von der Uhr zur App nicht funktioniert und auch die Herzfrequenz nicht grafisch dargestellt wird.
Gibt es hier ähnliche oder ganz andere Erfahrungen?
Interessant. Grundsätzlich werden mir ja auch viele Infos angezeit, Dauer, Pace, Strecke etc., daher bin ich ja zuversichtlich, dass es im Kern funktioniert.
Nur das der gpx track fehlt ärgert mich. Den hast du aber, richtig? Hast Du auch die 245?
Woran machst du das fest? Wenn ich in der Übersicht der sportlichen Aktivitäten die Details einer Aktivität aufrufe, kann ich dort den GPX-Track auswählen und löschen.
Ich sehe gerade, dass ich weiter unten in der Liste auch Aktivitäten mit einem Location-Symbol habe (dieses hier). In den Details dieser Aktivitäten wird zusätzlich ganz unten ein sogenannter GPS-Track angezeigt (passenderer Name: Streckenverlauf). Das deckt sich mit den Aktivitätsdetails direkt auf der Uhr. Wenn ich auf der Uhr eine Karte für die Aktivität abrufen kann, dann gibt es auch den Streckenverlauf in Gadgetbridge. Das hat also nichts mit Gadgetbridge zu tun, sondern der Uhr.
Ich wohne in einer Stadt, die in einem Tal gelegen ist, plus die ganzen Häuser und Bäume führen dazu, dass die Uhr bei Aktivitäten teils erst spät eine genaue GPS-Position bestimmt hat. Ich denke, wenn das zutrifft, gibt es auch keine Karte für die Aktivität.
Wenn ich daran denke, die Uhr 5 min vor dem Starten der Aktivität (aber schon im Aktivitätsmodus) ans geöffnete Fenster zu legen, dann starte ich direkt mit bestimmter Position und habe später vermutlich auch die Karte/den Streckenverlauf.
Ja, klar, sonst wäre meine Antwort wenig sinnvoll gewesen.
Habe jetzt lange mit mir gerungen und die App nochmal neu installiert. Hat leider nichts gebracht. Aber nach Reset der Uhr funktioniert es.
Technisch kann ich es mir nicht erklären…