Gehackt? Mitteilungseingang auf X/Twitter angezeigt doch Mitteilungstimeline leer

Hallo zusammen,

letztens fiel mir auf meinem X/Twitter-Account folgendes auf:
jedes mal wenn ich die X-App öffnete, zeigte das Icon für Mitteilungen einen Mitteilungseingang an. In der geöffneten Mitteilungstimeline war dann aber keine neue Nachricht. Ich hab die App immer wieder auf und zu gemacht und jedes mal passierte das, was ich oben beschrieben habe. Auch während des scrollens durch die Timeline blinkte hin und wieder der Posteingang auf, ohne dass etwas gekommen wäre. Das ging ca. 2h so. Nachdem ich das Passwort geändert habe, passierte das nicht mehr. Allerdings verschwand mein Profilbild und die Seitenleiste zeigte an, dass ich 0 follower hätte und niemandem folgen würde, was nicht stimmt. Das hat sich nach einiger Zeit wieder eingerenkt. Aber sowas passiert, meiner Erfahrung nach, immer wenn man den Account deaktiviert und dann reaktiviert hat.

Meine Frage: kann sich hier jemand vorstellen, was es damit auf sich hat? Ich hatte den Eindruck der Account wurde von jemandem benutzt. Dass er also gehackt war.

Hallo @kompass und willkommen im Forum!

Ich selbst habe keinen X/Twitter-Account, doch wenn ich es richtig nachgelesen habe, dann wird man bei einem neuen Login von einem unbekannten Gerät benachrichtigt. Wenn diese Benachrichtigung ausblieb, reduziert das schon einmal die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand Drittes in deinen Account eingeloggt hat.

Laut dieser Seite kann man zudem sehen, von welchen Geräten aus sich in den Account eingeloggt wurde bzw. welche aktive Sessions zurzeit bestehen. Wenn auch dort nichts zu sehen ist, dann würde ich es als sehr unwahrscheinlich bezeichnen, dass jemand Drittes sich Zugang zu deinem Account verschafft hat.

Vieles bleibt am Ende allerdings reine Spekulation.