"Gift Card Marketplaces" vs lokaler LIDL mit Bargeld

Hi

Ich habe das gefunden:

https://www.privacyguides.org/en/financial-services/#gift-card-marketplaces

DeepL:

Diese Dienste ermöglichen es Ihnen, Geschenkkarten für eine Vielzahl von Händlern online mit Kryptowährung zu kaufen. Einige dieser Dienste bieten ID-Verifizierungsoptionen für höhere Limits, aber sie erlauben auch Konten mit nur einer E-Mail-Adresse. Grundlegende Limits beginnen in der Regel bei $5.000-10.000 pro Tag für einfache Konten, und deutlich höhere Limits für ID-verifizierte Konten (falls angeboten).

Ich kaufe Geschenkkarten im lokalen LIDL mit Bargeld.
Mir bringt dieser Service keinen Mehrwert?
Oder irre ich mich?

Nutzt jemand Cake Pay oder CoinCards?

liebe Grüsse

Solange du nicht in USA, Kanada oder GB sesshaft bist, brauchst du darüber erst gar nicht weiter nachdenken, weil diese Dienste nur dort verfügbar sind.

Und selbst wenn man im Verfügbarkeitsbereich (im Einzugsbereich) dieser Dienste lebt, sollte man tunlichst die Finger davon lassen. :no_entry_sign:

Dasselbe gilt übrigens auch für die LiDL „Gifts“. :no_entry_sign:

@Selena

Mir bringt dieser Service keinen Mehrwert?
Oder irre ich mich?

Das kommt ein bisschen darauf an was du machen möchtest. Grundsätzlich können diese Karten oder Codes zur Verkaufsstelle zurück verfolgt werden. Also es wird gespeichert das der Verkauf des Gutscheincode 123 am Terminal 456 am 2022-02-22 12:15:16 Uhr gekauft wurde. Damit einher gibt es eventuell Videoaufnahmen, Zahlungsbelege, Funkzelleninformationen die dann zu dir führen könnten.

1 „Gefällt mir“