GOS + Vanadium + history

Zu meiner Überraschung scheint Vanadium den Browser-History nicht automatisch zu löschen, sondern man muss dies immer wieder selbst tun, manuell. Gibt es eine Möglichkeit, dies beim Schließen des Browsers zu automatisieren?

Inkognito-Mode. Lässt sich auch als Shortcut und zum Öffnen von Links hinterlegen.

Ja fuck, das mit dem Shortcut kannte ich bisher noch nicht!

Auf https://discuss.grapheneos.org/d/4213-open-vanadium-in-incognito-mode-by-default/3 (Beitrag von Graphite) steht, wie das geht. Dann noch einstellen, dass jeder von extern aufgerufene Link automatisch inkognito geöffnet wird und alles passt.

Stark, danke für die Frage und den Hinweis! :slight_smile:

Ich danke dir für den link!

Aber wie kan man der standart Vanadium knopf ( unten von die 5 standart knopfe) ersetzen durch diesen neuen?

Im Menü wahrscheinlich nicht, aber auf deinem Desktop / „Home Screen“ geht das. Einfach draufziehen, fertig.

edit: Ach Mensch, ich sollte gescheit lesen. Hab es eben getestet, das geht da unten bei den 5 Knöpfen genauso. Also im Menü auf Vanadium, draufbleiben, loslassen. Dann auf „New incognito tab“ (mein System ist auf englisch), draufbleiben und dann zunächst auf den Home-Screen ziehen. Von dort kannst du es dann runterziehen.

Alles klar!