Moin. Auf dem 6A +GOS habe ich 2 Profile: Besitzer + 2tes für Aurora, Telegram die google kram brauchen.
Aus Versehen habe ich Signal auf Besitzer installiert. Aurora funktioniert leider nicht, so dass es nicht über das 2 Profil heruntergeladen werden kann…
Ist es möglich, Signal von 1 auf Profil 2 zu migrieren?
Grüß dich,
ja mit Shelter. Du willst Signal ist ins Arbeitsprofil verschieben?
Bei mir läuft Signal-FOSS im Privatprofil.
Wenn du es kopieren willst, gehst du in Shelter auf`s Privatprofil, kurz auf Signal drücken und dann kannst du es kopieren ins Arbeitsprofil.
Aurora kannst du auch in beide Profile setzen.
SG Hottee
ich hab Shelter versucht aber gefällt mir nicht so ganz toll.
F-droid hat ein apk extractor, ist das sicher?
gibt es eine sichere alternative für Aurora?
Der funktioniert bei mir, und extrahiert nur die APK der installierten App.
Es ist also so sicher wie die App die du auf dem Gerät installiert hast.
Auf interne Daten der App kann sie nicht zugreifen, und ohne Netzwerkberechtigung sehe Ich da keine Probleme.
Der Entwickler bietet Signal auch auf der Webseite zum Download an, wenn man den Link kennt. Unten in der „Danger Zone“, JavaScript muss aber freigegeben sein.
Eventuell lässt sich diese erst installieren wenn die Version aus dem Hauptprofil gelöscht ist, falls sie eine höhere Versionsnummer als die zum Download angebotene verwendet.
Sehe Ich persönlich übrigens nicht so kritisch. Signal beinhaltet zwar propritären (Google) Code, aber verhält sich unauffällig.
Edit: Im übrigen lässt sich unter Einstellungen → System → Mehrere Nutzer → Nutzerprofilname → Verfügbare Apps installieren auch die App im anderen Profil installieren.
Bei keiner der Varianten wird der Appinhalt übernommen, sie muss also neu eingerichtet werden. Daher bietet es sich vorher an eine Sicherung der App anzufertigen, Signal hat hierfür eine eigene Funktion.
übrigen lässt sich unter Einstellungen → System → Mehrere Nutzer → Nutzerprofilname → Verfügbare Apps installieren
Sehr interessant!
Und kan mann dan der ‚original‘ installation auf besitzer de instalieren?
Ja, kann man.