GrapheneOS und FINOM Problem

Hi!
Habe GrapheneOS auf einem Pixel7a und alle Banking Apps laufen bis auf eine, nämlich die von Finom.co. Bzw, sie hakt an einer Stelle und zwar, wenn sie ‚koppeln‘ möchte. Siehe screenshot.
Ich habe alle Workarounds von hier https://discuss.grapheneos.org/d/8330-app-compatibility-with-grapheneos probiert, komme aber nicht weiter.
Irgendwelche Ideen? Danke!
Schlunk

Hast du Google Play Services installiert und die nötigen Berechtigungen erteilt?

Ja, Playservices sind installiert.
Habe denen auch so ziemlich alle Berechtigungen gegeben, die möglich sind.

Ich frage mich, was ‚Koppeln von Telefonkonten‘ bedeutet… Google Konto?

Vielleicht ist damit eine von Dir nicht gewährte „Telefon“-Berechtigung gemeint (phone permission), dass der App-Herausgeber also die App daran binden (oder meinetwegen koppeln) will, damit sie nicht kopiert werden kann. Ist aber nur ne Vermutung, weil ich ähnliches schon mit einer App aus dem Bankingbereich hatte. Musst du überlegen, ob du deiner App diese Berechtigung gewähren willst.

Günstige und kostenlose Konten haben manchmal auch einen Preis…die KLARNA App funktioniert auch nicht…

Hallo Schlunk,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Derzeit wird unsere App nur auf iOS- und Google-unterstützten Geräten unterstützt. Wir arbeiten jedoch daran, dass Nutzer unsere App in Zukunft auch auf Graphene OS verwenden können. Im Moment können Sie in Ihrem Fall die Webversion unserer App anstelle der mobilen Anwendung verwenden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns über den In-App-Chat oder per E-Mail an hello@finom.co zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Finom Kundenbetreuung

1 „Gefällt mir“

Besten Dank für die Information und Gutes Gelingen bei der (hoffentlich baldigen) Implementierung :wink:

Tatsächlich scheinen die meisten Funktionen über die Website möglich zu sein. Es werden dann OTPs per SMS zur Bestätigung verschickt.

Beste Grüße!

1 „Gefällt mir“